Sonstiges

Gmail bekommt Undo-Funktion: Nutzer haben nur fünf Sekunden Reaktionszeit

gmail_undoGoogle hat heute seinem E-Mail-Dienst Gmail eine neue Funktion verpasst, mit der Anwender eine versehentlich abgeschickte E-Mail wieder zurückholen können. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Nachricht bei dem Empfänger noch nicht angekommen ist. Bis dahin wird hinter dem Sendebestätigungstext ein kleiner Undo-Button angezeigt. Ist die E-Mail erst einmal abgeschickt, bleiben dem Nutzer in der Regel nur fünf Sekunden, auf den Panikknopf zu drücken und den Sendevorgang rückgängig zu machen.

Um den neuen Service nutzen zu können, müssen Gmail-Nutzer unter Labs die entsprechende Funktion aktivieren. Zudem muss die englischsprachige Version des Mailers verwendet werden.

Via: Gmail Blog


Neue Stellenangebote

(Pflicht)-Praktikum PR & Social Media
Startup Communication GmbH in München
WerkstudentIn (m/w/d) im Online / Social Media Marketing
emetriq GmbH in Hamburg
Praktikant Social Media (m/w/d)
ONYGO SE in Köln

Alle Stellenanzeigen


(Michael Friedrichs)

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

12 Kommentare

Kommentieren