Das Firefox-Logo war ja bereits einmal Gegenstand eines Posts – damals ging es um den Ursprung des Icons, der sich als biblisch entpuppte. Doch um die baldige Veröffentlichung des Firefox 3.5 (für den Release Candidate soll es Anfang Juni soweit sein) zu feiern, hat Mozilla nun ein kleines Redesign angestoßen – hier gibt es das recht philosophisch angehauchte Plädoyer für den Plan. Es stammt übrigens vom Firefox-Designer Alex Faaborg, der kürzlich auch die Evolutionsgeschichte des Logos ziemlich genial in einem Bild dokumentiert hat.
Oben seht ihr also den ersten Entwurf, der mit aggressiveren Flammen, feineren Felltexturen und einem dreidimensionaleren Hauch aufwarten kann – die Erde als Kugel, nicht als Scheibe. Ein zweiter Design-Versuch ist derzeit noch im Rennen. Hier könnt ihr ihn sehen:
Via: Mozillalinks
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) Müller Holding GmbH & Co. KG in Ulm-Jungingen |
||
Content & Community Manager (m/w/d) Social Media AS Arbeitsschutz GmbH in Bedburg-Mühlenerft bei Köln |
(André Vatter)
Da hat man sich echt was geleistet: Die Flammen werden detaillierter, dafür verliert das Fell an Details (die hellen Bereiche). Ist schon ganz OK, wie’s war 🙂
Aber seien wir doch mal ehrlich so wirklich viel verändert sich doch nicht. Oder?
@2: Naja, eine Sache schon. Wie mir aufgefallen ist, war es voher eine Fantasie-Erde – oder könnt ihr da irgendwelche Kontinente erkennen?
Jetzt kann man (s. untere Abbildung) – mit viel Zugeständnis – so etwas wie Europa entziffern…
Da musst du wirklich viele Zugeständnisse machen;-)
Ich seh kein Europa. 😀
Naja also ich finds ganz nett, erfrischt doch ein wenig.
Das vorhergehende Logo hat mir besser als gefallen. Schade drum.
Na ja, das Desktopsymbol ist eh nur 1 cm2 groß, ich glaube nicht, dass das etwas gebracht hat.
Mir gefällt das neue Logo.
Allerdings kann ich mir auch gut Vorstellen beim alten zu bleiben.
der 2. Vorschlag ist besser: Eis am Nordpol!
Der zweite ist viel besser, sieht viel farbenfroher aus 🙂
offen gestanden… für mich total wurscht wie das Logo aussieht. Es bleibt mein absoluter Browser-Favourit. Ich würde Firefox auch nehmen wenn als Logo ein Gummistiefel abgebildet wäre.
Also in Groß gefällt es mir besser, in klein auch, jedoch sieht hier der Fuchs zu dunkel aus.
[…] Mozilla überarbeitet Firefox-Logo […]
Hmm.. mir hat die vorherige Version irgendwie besser gefdallen.. ist aber wahrscheinlich auch Gewohnheitssache..
Firefox 3.5 Update, der Fuchs bekommt einen neuen Pelz…
Der Release Candidate von Mozillas Firefox 3.5 steht kurz vor der Veröffentlichung und nicht nur unter Haube gibt es wichtige Updates. Der sympathische Feuerfuchs soll auch ein Fellpflege bekommen und erstrahlt wohl bald in einem neuen Pelzkleid. Ja,…
[…] Firefox 3.5 Update, der Fuchs bekommt einen neuen Pelz.[…]
Also ich (als MacUser), finde ein Icon und die sonstige grafische Aufmachung für ein Programm schon wichtig. Das Auge isst/arbeitet halt mit! 🙂
naja hat sich nicht viel geändert, halt nur etwas detaillierter geworden muss man halt sehen wie es als Desktop Icon dann rüberkommt. Im grunde gefällts mir genauso gut wie das vorherige.
Die ersten monate wo ich firefox benutz hab, is mir garnich aufgefallen das es ein Fuchs war, nur irgendwie flammen um ne blaue Kugel. Das Tier erkennt man jetzt wenigstens mal.
[…] (via) […]
Ich schließe mich der Meinung von David an… -> aber wahrscheinlich würde ich nicht unbedingt eine Veränderung sehen wenn nicht die Versionen nebeneinander dargestellt wären.
Bald brennt den ganzen Fuchs! ;o)
[…] nehmen, ein wenig zurückzublicken. Der Frage, woher das Logo des Firefox kommt und wie es sich entwickelte, sind wir an dieser Stelle ja schon einmal […]