Sonstiges

Mozilla überarbeitet das Firefox-Logo

firefox-logos

Das Firefox-Logo war ja bereits einmal Gegenstand eines Posts – damals ging es um den Ursprung des Icons, der sich als biblisch entpuppte. Doch um die baldige Veröffentlichung des Firefox 3.5 (für den Release Candidate soll es Anfang Juni soweit sein) zu feiern, hat Mozilla nun ein kleines Redesign angestoßen – hier gibt es das recht philosophisch angehauchte Plädoyer für den Plan. Es stammt übrigens vom Firefox-Designer Alex Faaborg, der kürzlich auch die Evolutionsgeschichte des Logos ziemlich genial in einem Bild dokumentiert hat.

Oben seht ihr also den ersten Entwurf, der mit aggressiveren Flammen, feineren Felltexturen und einem dreidimensionaleren Hauch aufwarten kann – die Erde als Kugel, nicht als Scheibe. Ein zweiter Design-Versuch ist derzeit noch im Rennen. Hier könnt ihr ihn sehen:

shiretokofirefoxicon-i2_large

Via: Mozillalinks

(André Vatter)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

23 Kommentare

Kommentieren