Sonstiges

E3: Die besten Trailer von der Spielemesse

e3-logoDie ganze Welt der Spiele trifft sich zurzeit weder in Leipzig auf der Games Convention noch in Köln auf der Gamescom, sondern auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles. Neben zahlreichen Neuigkeiten aus dem Hardware-Bereich (Konsolen, Handhelds, Controller, …) stehen besonders die kommenden Spiele-Neuerscheinungen im Fokus der rund 50.000 Besucher. Die Liste der namhaften Aussteller ist jedenfalls wieder lang geworden in diesem Jahr. Auf ihren Messeständen gibt es die ersten Screenshots zu bewundern, Trailer werden gezeigt und das eine oder andere Game kann sogar schon mal probegespielt werden. Ich habe mich für euch mal umgeschaut und hier meine zehn Favoriten aufgelistet.

Es darf wieder gemeuchelt werden. Assassins Creed 2 (Ubisoft) erscheint für Playstation 3, PSP, Xbox 360 und PC und soll voraussichtlich am 17. November in unsere Regale kommen.

Frisches Futter für alle Fans von Guitar Hero. DJ Hero (Activision) soll am 27. Oktober sowohl für Playstation 2 als auch für Playstation 3, sowie für Xbox 360 und Nintendo Wii erscheinen.

Der Masterchief lädt zur nächsten Ballerorgie ein. Halo 3 ODST (Microsoft) erscheint am 22. September als exklusiver Titel für die Xbox 360. Zum Verkaufsstart soll es auch einen speziellen Halo 3-Controller geben. Zudem sollen Käufer einen Betakey für Halo: Reach bekommen.

Das Gangster-Epos findet eine hoffentlich würdige Fortsetzung. Mafia 2 (Take Two) soll Ende Oktober auf den Markt kommen und für Playstation 3, Xbox 360 und PC erhältlich sein.

Macht die Straßen frei, jetzt komme ich: Need for Speed: Shift (Electronic Arts) erscheint am 17. September für Playstation 3, PSP, Xbox 360 und PC. Zusätzlich wird es eine iPhone-Version geben.

Das Star Wars-Universium als Online-Rollenspiel. Star Wars: The Old Republic (LucasArts) erscheint ausschließlich für den PC und soll irgendwann im nächsten Jahr an den Start gehen. Die Besonderheit an dem SciFi-Spiel: Im Gegensatz von Word of Warcraft werden alle Dialoge komplett vertont sein.

Die schräge Schatzsuche von Guybrush Threepwood geht schon bald in eine neue Runde. Tales of Monkey Island (LucusArts) erscheint bereits am 7. Juli und läuft auf dem PC sowie auf der Wii. Übrigens: LucasArts veröffentlicht in diesem Jahr ebenfalls eine runderneuerte Version des Klassikers The Secret of Monkey Island. Einen Trailer gibt es hier.

Nachschub für alle Hobby-Musiker: The Beatles: Rock Band (Microsoft) erscheint am 9. September und ist neben der Playstation 3 auch für die Xbox 360 und Nintendo Wii erhältlich.

saboteur-trailer

Das Spiel ist fast komplett in schwarz/weiß gehalten und kommt nur mit vereinzelten Farbtupfern aus. In The Saboteur (Electronic Arts) übernimmt der Spieler die Rolle eines Geheimagenten im von Nazis besetzten Paris und muss in dieser Funktion allerhand Aufgaben meistern. Das Game soll kurz vor Weihnachten in unsere Regale kommen und wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Der Trailer darf aufgrund einschlägiger Symbole in Deutschland allerdings nicht gezeigt werden.

Auch Fans des virtuellen Kampfsports kommen schon bald wieder auf ihre Kosten. Tekken 6 (Namco) erscheint voraussichtlich im Oktober für Playstation 3, PSP und Xbox 360.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

13 Kommentare

Kommentieren