Gott schütze Amerika: "Norton und G.I. Joe werden ein Team"

André Vatter

Anzeige

nortonIrgendwie scheint dieser Sommer den Virenkiller-Hersteller nicht gut bekommen zu sein. Erst zerrt Kaspersky den greisen KungFu-Star Jackie Chan auf seinem Segway durch eine fluoreszierende „Cyberworld“ und nun legt auch noch Norton nach.

Seit seinem Start in den Staaten führt „G.I. Joe“ („Actiontrash in Reinkultur“ – Focus) die dortigen Kino-Charts an. Der Streifen ist eine Hommage an die gleichnamige Action-Figur, die in den Sechzigern auf dem Markt kam, um mit militärischem Testosteron-Gebaren der Barbie-Puppe einzuheizen. Glaubt man den Kritiken, ist „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ (hierzulande seit dem 13. August im Kino) einer dieser Filme, bei denen der Produzent dem Regisseur einschärft: „Handlung? Hä? Ordentlich knallen muss es!“ Alles in allem also ein überzeugendes Entertainment-Produkt – so überzeugend zumindest, dass Norton den angriffslustigen Soldatentrupp als Testimonials anheuerte, um für Internet Security 2009 kräftig Werbung zu machen.

Ich zitiere aus der Produktbeschreibung:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Norton und G.I. Joe werden ein Team

G.I. Joes geheimes Team voller hochausgebildeter Experten wurde gegründet, um die Menschheit gegen die globale Eroberung zu beschützen – wo immer und wann immer solche Fälle passieren. Es ist Teil der Spezialoperation des Teams, dass die Joes immer über über die teuflischen Pläne der Cobra-Organisation Bescheid wissen, bevor diese Welt übernimmt.

Genau auf die gleiche Weise arbeitet auch Norton immer daran, aufkeimende Bedrohungen zu erkennen, bevor sie deinen Computer übernehmen. Die Geschwindigkeit und die Stärke von Norton stellen eine schlaue und betriebsbereite Verteidigung dar – von der man nichts merkt, die aber unglaublich effektiv ist, wenn sie präventiv einschreitet.

Gemeinsam werden Norton und G.I. Joe zuschlagen – bevor es die Online-Bösen tun.

Gott schütze Amerika! Yes, we can! Die Verpackung von Internet Security 2009 sieht übrigens aus wie eine Kellogs-Cerialien-Schachtel. Ob ein kleiner Action-Held hinausklettert, wenn man sie öffnet? Da ich den Film noch nicht gesehen nie sehen werde, kann ich mich eigentlich nur über den Ton, aber nicht über den Inhalt der Werbebotschaft wundern. Diese Ausgabe überlasse ich Toplessrobot.com: „Wenn man von der Tatsache ausgeht, dass es das zähe Joe-Team nicht einmal schaffte, vier Bomben aus den Händen der Terroristen zu nehmen, während sich diese im eigenen Hauptquartier aufhielten, bin ich mir nicht sicher, wie sehr ‚G.I. Joe‘ hier ein Beispiel für Sicherheit abgeben kann.“

(André Vatter)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.