Gamescom: Starcraft 2 und Diablo 3 können für ein paar Minuten selbst angespielt werden

Michael Friedrichs

gamescom-blizzard

Lange Warteschlagen auf dem Blizzard-Stand dürften in den nächsten Tagen zum normalen Bild gehören. Ein ähnliches Szenario wie auf der Games Convention im vergangenen Jahr, als der Publisher den Messebesuchern mit „Wrath of the Lich King“ die zweite World of Warcraft-Erweiterung präsentiert hat, wird sich auch auf der Gamescom abspielen. Dieses Mal geht es allerdings nicht um World of Warcraft, sondern um die beiden kommenden Blockbuster Starcraft 2 und Diablo 3. Denn zum ersten Mal (Europapremiere) können die beiden Titel bis Sonntag von allen Strategie- und Rollenspielfans selbst angespielt werden.

Das Interesse dürfte jedenfalls riesig sein. Die Folge: Menschentrauben auf dem Blizzard-Stand in Halle 6, nicht gerade erfreuliche Wartezeiten auf einen freien Stuhl im Testbereich sowie eingeschränkte Spielzeiten. Aber was nehmen eingefleischte Gamer nicht alles in Kauf, um wenigstens ein paar Minuten Zeit mit dem Objekt der Begierde zu verbringen. Ein weite Anreise oder stundenlanges Warten für einen 15-minütigen Anspieltest? Kein Problem. Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Messetage gab es bereits gestern beim Fachbesucher- und Medientag. Kurz nach der offiziellen Eröffnung der Gamescom bildeten sich auf dem Blizzard-Stand schon die ersten Warteschlangen vor den Testbereichen.

In puncto Releasetermine gibt es übrigens noch keine Neuigkeiten. Fans von Starcraft 2 wurden kürzlich erst auf das nächste Jahr vertröstet. Bei Diablo 3 wird es wohl ähnlich aussehen. Am Freitag wissen wir aber vermutlich genaueres, denn dann startet in den USA die Blizzard-Hausmesse BlizzCon – und die ist bekanntlich für die eine oder andere Überraschung gut.

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Michael Friedrichs)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Hardware-Tester/Validator for lab automation ...
ZEISS in Dresden
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Pflichtpraktikum im Bereich Marketing & K...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Referent für Kommunikation, PR & Social M...
Brost-Stiftung in Essen
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Rasch-Metalle GmbH & Co. KG in Bielefeld
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Praktikant/in Marketing/ Social Media
ASCENSO Akademie für Business und... in Palma de Mal...
Marketing | Grafik & Social Media Allroun...
SACO Shipping GmbH in Hamburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.