Lange Warteschlagen auf dem Blizzard-Stand dürften in den nächsten Tagen zum normalen Bild gehören. Ein ähnliches Szenario wie auf der Games Convention im vergangenen Jahr, als der Publisher den Messebesuchern mit „Wrath of the Lich King“ die zweite World of Warcraft-Erweiterung präsentiert hat, wird sich auch auf der Gamescom abspielen. Dieses Mal geht es allerdings nicht um World of Warcraft, sondern um die beiden kommenden Blockbuster Starcraft 2 und Diablo 3. Denn zum ersten Mal (Europapremiere) können die beiden Titel bis Sonntag von allen Strategie- und Rollenspielfans selbst angespielt werden.
Das Interesse dürfte jedenfalls riesig sein. Die Folge: Menschentrauben auf dem Blizzard-Stand in Halle 6, nicht gerade erfreuliche Wartezeiten auf einen freien Stuhl im Testbereich sowie eingeschränkte Spielzeiten. Aber was nehmen eingefleischte Gamer nicht alles in Kauf, um wenigstens ein paar Minuten Zeit mit dem Objekt der Begierde zu verbringen. Ein weite Anreise oder stundenlanges Warten für einen 15-minütigen Anspieltest? Kein Problem. Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Messetage gab es bereits gestern beim Fachbesucher- und Medientag. Kurz nach der offiziellen Eröffnung der Gamescom bildeten sich auf dem Blizzard-Stand schon die ersten Warteschlangen vor den Testbereichen.
In puncto Releasetermine gibt es übrigens noch keine Neuigkeiten. Fans von Starcraft 2 wurden kürzlich erst auf das nächste Jahr vertröstet. Bei Diablo 3 wird es wohl ähnlich aussehen. Am Freitag wissen wir aber vermutlich genaueres, denn dann startet in den USA die Blizzard-Hausmesse BlizzCon – und die ist bekanntlich für die eine oder andere Überraschung gut.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
(Michael Friedrichs)