Sonstiges

Snow Leopoard kommt am 28. August

snow-leopard-store

Alle Mac-Besitzer, die schon sehnsüchtig auf das neue Apple-Betriebssystem OS X 10.6 warten, werden sich den kommenden Freitag wahrscheinlich rot im Kalender anstreichen. Wie im britischen Online-Shop von Apple bereits zu lesen ist, wird Snow Leopard am 28. August als Update für das aktuelle Mac OS X 10.5 auf den Markt kommen. Auch im US-Store ist der Schneeleopard bereits gelistet, obwohl die offizielle Ankündigung aus Cupertino noch aussteht. Auf den deutschen Seiten ist immer noch der Hinweis zu lesen, dass das Betriebssystem-Update voraussichtlich im September erscheinen soll.

Auch die Preisgestaltung scheint sich zu bestätigen. Demnach verlangt Apple für die Aktualisierung auf Snow Leopard – je nach Kaufdatum des Mac-Rechners – umgerechnet zwischen zehn und 30 Euro. Warum sich die Mannschaft von Steve Jobs mit der offiziellen Bestätigung des Verkaufstermins so viel Zeit lässt, kann wahrscheinlich nur er selbst beantworten – insbesondere auch deshalb, weil die Infos ja bereits in einigen Apple-Stores frei verfügbar sind.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

16 Kommentare

Kommentieren