FaceSpace: Wenn Facebook den Konkurrenten MySpace schluckt…

André Vatter

facespace_teaserSo abwegig ist die Idee ist die gar nicht, dass irgendwann aus dem Schmusekurs von Facebook und MySpace auch mal etwas Ernstes wird – vorausgesetzt, die Eltern haben nichts dagegen. MySpace hatte kürzlich iLike übernommen, die Musik-App des Facebook-Volkes. Doch anstatt übermäßig sauer zu reagieren, bot Facebook dem Wettbewerber die Freundschaft an. Wenn die Verhandlungen positiv verlaufen, haben dann bald alle MySpace-Mitglieder die Möglichkeit, ihre Inhalte per Facebook-Connect auch auf ihre Pinnwände bei Facebook zu schießen.

Doch obwohl das alles noch nette Gedankenspiele sind und eine Kuschel-Konsolidierung uns in diesem Jahr wohl nicht mehr von redundanten Plattformen befreien wird, gehen bereits einige hin und malen sich eine rosige Zukunft aus. Eine, in der das Grausamste Beste von MySpace mit dem Kern von Facebook verschmilzt. Meine Damen und Herren: Wir präsentieren FaceSpace („Gesichtsraum“) – die perfekte Symbiose zweier sozialer Netzwerke!

myspace_facebook

Und? Überzeugt? Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Tom Anderson („Tom“) von MySpace haben sich in der Vergangenheit jedenfalls schon einmal vorsichtig an einander herangetastet. Mal schauen, was das gibt… 🙂

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Via: TheNextWeb

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(André Vatter)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Global Content Director – Consumer Brands (f/...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Global Content Director – Consumer Bran...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Social Media Manager / Content Creator Instag...
Heid Immobilien GmbH in Walldorf
Pflichtpraktikum Content Creation & Brand...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing und Event
Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbark... in Bonn
Teamleitung Online Marketing (m/w/d)
Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesells... in Hamburg
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.