Samsung verschenkt Galaxy S – aber nur an gefrustete iPhone 4-Besitzer

Marek Hoffmann

Anzeige

What a difference a tweet makes… – Wenn diese PR-Aktion kein Fake ist, dann ist es mit Sicherheit die Beste, von der ich seit langem gehört habe. Und vermutlich auch der gewitzteste Weg, um aus der „Schieflage“, in die sich Apple mit der Antennen-Panne beim iPhone 4 manövriert hat, Kapital für sich zu schlagen. Und darum geht’s:

Samsung UK bietet offenbar jedem iPhone 4-Besitzer ein Galaxy S an, wenn er bei seinem Apple-Gadget Probleme mit dem sogenannten „Todesgriff“ hat. Und zwar völlig umsonst und frei Haus. Einzige Voraussetzung: Er muss sich zuvor in einem Tweet über dieses Problem beschwert haben. Das war’s. Wer jetzt schnell Twitter startet und auch eine Beschwerde postet, dürfte vermutlich entweder zu spät kommen oder nicht im richtigen Einzugsbereich (Großbritannien) wohnen. Er kann es aber gern versuchen, außern einigen wenigen Details ist nämlich nicht viel über diese Aktion bekannt.

Bei den Kollegen von Wired UK wird eine Userin zitiert, die ihrem Frust über ihr neues iPhone in besagter Weise bei Twitter Luft gemacht hat. Sie berichtet, dass sie ein paar Tage später von dem Twitter-User @samsungsukmobile kontaktiert und um ihre Kontaktdaten gebeten wurde, damit man ihr das besagte Smartphone-Modell zu genannten Konditionen zuschicken könne. Sie will sich dann an eine Freundin gewandt haben, die bei Samsung arbeitet und die ihr die Aktion bestätigt hat. Zwischenzeitlich sind noch mehr Tweets von Glücklichen (siehe Screenshot) aufgetaucht, die die gleiche Story erzählen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Es ist schon unwahrscheinlich, dass sich hier eine Betrügerbande einen Scherz auf Kosten von Samsung erlaubt. Ich halte die Aktion für echt und gelungen, da mit minimalem Aufwand (wie viele Twitter-User wird es wohl geben, die sich in einem Tweet über ihr neues iPhone beschweren) das Galaxy S für eine gewisse Zeit in aller Munde sein wird.

(Marek Hoffmann)

Via: Pocket-Lint

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.