Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeArchiv

Zombies auf Schnäppchenjagd

Werbepartner
Aktualisiert: 15. April 2025
von Werbepartner
Teilen
Sponsored Post Was ist das?
Anzeige

Was haben die lebenden Toten, ein Spielcasino und täglich wechselnde Sparangebote gemeinsam? Die Antwort kennt wohl nur Andrew Mason. Als eine Moderatorin den Groupon-Gründer kürzlich nach seinen Träumen fragte, soll Mason lapidar ein Szenario entworfen haben, bei dem er im Spielcasino eine Horde von Zombies abknallt. Dies soll zwar bei den versammelten Konferenz-Gästen für irritierte Skepsis gesorgt haben, den Groupon-Kunden dürfte es aber egal sein.

Als DIE Plattform für tägliche regionale Schnäppchendeals führt Groupon nämlich die Riege der so genannten „Citydeal“-Portale an. Inzwischen bieten zahlreiche weitere Plattformen ihre Waren oder Gutscheine rund um Freizeit, Wellness, Kultur oder Shopping überall in den Ballungszentren feil. Das Sparpotential für die Käufer erreicht dabei mitunter 90 Prozent. Das Prinzip dahinter ist so einfach wie logisch: Der Verkäufer möchte einer großen Zielgruppe bekannt werden, und die ist bei den Citydeals so enorm, dass er gerne draufzahlt. Der Kunde profitiert damit von den supergünstigen Angeboten.

Mittlerweile erfreuen sich die Shops großer Beliebtheit, und der Markt wächst und wächst. Schon konsolidiert sich die Branche: So kaufte Groupon kurzerhand den Konkurrenten Citydeal auf und wurde selbst beinahe Teil der Google-Family. Heiß diskutiert wird derzeit ein Börsengang. Doch auch andere Anbieter wie Dailydeal, Dealticket oder Promo-Zebra sind mit Angeboten am Start.

Wer keine Lust hat, die Seiten alle einzeln anzusurfen, zumal meist eine Anmeldung vor der Begutachtung der Ware steht, der holt sich die Schnäppchen aus seiner Gegend über Couponteria. Neben Deutschland versorgt die Seite auch Österreich und die Schweiz mit allen brandaktuellen Städtedeals. Und wer sich nicht entscheiden kann, gibt einfach mehrere Orte an. So kann man den oder die Liebste für schmales Geld mal schick in die Nachbarmetropole zum Essen ausführen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rutsche leckerem Sushi für 14 statt 50 Euro? Oder mit einem der Onlinedeals, zum Beispiel ein neues Designeroutfit von Dressforless, für 19 statt 50 Euro? Einfach Couponteria scannen, Link klicken und sparen. Wem das nicht genug ist, der kann bei Couponteria aber auch an einem der regelmäßigen Gewinnspiele teilnehmen. Zurzeit zu gewinnen gibt es ein brandneues iPad sowie weitere Gutscheine zum Beispiel für 50 Euro von plus.de, der auch Hauptsponsor des aktuellen Gewinnspiels ist. Also ab zu Couponteria, Stöbern und Shoppen. Macht im Zweifel auch mehr Spaß, als der Kampf gegen die Zombies.

STELLENANZEIGEN
(Senior) Influencer Marketing Manager (all ge...
InnoNature GmbH in Hamburg
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) ...
Salamander Industrie-Produkte GmbH in Türkheim
Online Marketing Manager (m/w/d) – Cont...
ACI Industriearmaturen GmbH in Jülich bei Aachen
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)
Vagabund Brauerei FB GmbH in Berlin
(Senior-) Paid Social Media Manager (m/w/d)
Thomas Sabo GmbH & Co. KG in Lauf / Pegnitz
Praktikum/Werkstudententätigkeit im Bereich M...
Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH in Ulm
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für Kanzleien
AnzeigeTECH

CRM für Kanzleien: Mehr Effizienz bei Mandantenbetreuung und Akquise

HubSpot vs. Salesforce
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Salesforce: Welches CRM ist die beste Wahl für mittelständische Unternehmen?

CRM für produzierende Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für produzierende Unternehmen: Wie optimieren Fertigungsbetriebe ihre Kundenprozesse und Auftragsabwicklung?

Kleines Kraftwerk Quattro
AnzeigeGREEN

Nur im November so günstig: Das Quattro-Komplettpaket von Kleines Kraftwerk für 399 Euro!

CRM für Steuerberater
AnzeigeTECH

CRM für Steuerberater: Mandantenmanagement, Fristenkontrolle und digitale Zusammenarbeit optimieren

CRM für Marketing-Agenturen
AnzeigeTECH

CRM für Marketing-Agenturen: Kundenprojekte, Reporting und Automatisierung effizient managen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?