Überraschung: Die ganze Woche hieß es von Samsung und Google mit Blick auf den 11. Oktober, der Keynote zur CTIA-Herbstkonferenz in San Diego: „Something big is coming“ („Da kommt was Großes“). Die Technikwelt hatte schnell entschlüsselt, dass es sich dabei nur um den Start des nächsten Google Phones Nexus Prime und den Start von Android 4.0 Ice Cream Sandwich handeln könnte. Aber jetzt das: Samsung hat die Ankündigung kurzfristig abgesagt. Als Erklärung heißt es nur lapidar:
„Samsung und Google haben sich dazu entschlossen, die neue Produktvorstellung auf der CTIA Fall zu verschieben. Wir sind uns einig, dass jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, ein neues Produkt zu veröffentlichen. Ein neues Datum und ein neuer Veranstaltungsort werden in Kürze bekannt gegeben.“
Das bietet natürlich reichlich Raum für Spekulationen. Könnte es damit zusammen hängen, dass erst heute erste Screenshots (rechts) und ein Video (unten) von Ice Cream Sandwich durchgesickert sind?
Nicht ganz unwahrscheinlich. Samsung hat sich in der Vergangenheit manchmal dünnhäutig gezeigt, was vorauseilende Ankündigungen der IT-Presse anging. Als ein deutsches Online-Magazin auf der IFA eine Sperrfrist unterschritten und das neue Smartphone-Tablet Galaxy Note schon früher als vorgesehen vorgestellt hatte, waren die Koreaner drauf und dran, den offiziellen Vorstellungstermin platzen zu lassen. So auch diesmal?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Online Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt Social Media Oldenburgische Landesbank AG in Oldenburg, Frankfurt am Main |
||
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d) Content Fleet GmbH in bundesweit |
Andere vermuten, es könnte mit der Trauerfeier und Beerdigung von Steve Jobs zusammen hängen, die am gleichen Tag stattfinden soll. Wenn das so ist, hätte man das auch ruhig sagen können, wäre ja eine respektvolle Geste gewesen. Ohne eine genaue Begründung jedenfalls dürften sich viele ärgern, die die Reise nach San Diego antreten wollten.
(Jürgen Vielmeier)
hört sich stark nach Verschiebung aufgrund eines berühmten Todesfalls an! Wahrscheinlich wollten sie in der Präsi so richtig gegen Apple schießen.
Beweist viel Anstand. Respekt
In der Tat: hört sich sehr eindeutig nach Todesfall an! „Nicht der richtige Zeitpunkt“ wäre zwar auch, wenn Probleme aufgetaucht wären – dann hätte man es aber nicht erwähnt.
War auch das erste an das ich gedacht habe. Sehr Repektvoll.
Ich finde das Interface ziemlich unübersichtlich?
manche Leute muss man wohl mit Zaunpfählen totwinken…
Der Autor hat offensichtlich ein verdammt dickes Brett vor dem Kopp. Günstigenfalls braucht er nur Urlaub. Schlimmstenfalls ist er ein merkbefreiter Vollidiot.
ch finde das Interface ziemlich unübersichtlich
So unübersichtlich scheint das nicht zu sein. Ist halt eine Gewohnheitssache.
Also für den ersten Enidruck, scheint das schon unübersichtlich. Aber du hast recht, ist reine Gewohnheitssache. Meinem Geschmack entspricht es leider nicht.
Ich finde das Gesichtserkennungsentriegeln besonders toll. Ein richtiger Stilfaktor :).
Lg Tobi