Rovio bringt Angry Birds auf Facebook

Jürgen Vielmeier


Rovio hat Angry Birds für Facebook vorgestellt. Meldet ihr euch dort an, kennt das Spiel schon alle eure Freunde und deren Punktestände. Datenschutzmäßig weiß ich noch nicht so ganz, wie ich das finden soll. Spieltechnisch wird Angry Birds damit einer breiten Masse als Social Game vorgestellt: Man sieht nicht nur die Erfolge der Freunde, man kann auch gegen sie antreten. Im Vergleich zur Google-Plus-Version erscheint mir das deutlich hübscher. Man kann Freunde einladen und ihre Erfolge direkt in einer Seitenleiste beobachten. Was der Facebook-Version dafür fehlt: die eigentlich ganz hübsche, soziale Highscore und die Funktion „Next to beat“, die den Punktestand in einem Level live mit denen der Freunde vergleicht. Beides ist in der Google-Plus-Version verfügbar.

Inhaltlich bleibt’s beim Alten: Man schießt die grünen Schweinchen mit den wütenden Vögeln ab. Wie schon in den anderen PC-Versionen steuert man das Spiel dabei mit der Maus. Gerade auf Facebook könnten die sozialen Funktionen dem Spiel noch einmal einen Schub geben. Und was Rovio angeht: Angry Birds auf jede noch so erdenkliche Plattform zu bringen, ist sicherlich aller Ehren wert. Aber so langsam sehnt man sich doch mal nach einem anderen Spiel aus dem Hause der Finnen.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(Jürgen Vielmeier)

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Video Content Creator Social Ads
Instaffo GmbH in Dresden
Video Content Creator (m/w/d) – Health ...
Instaffo GmbH in Darmstadt
Hardware-Tester/Validator for lab automation ...
ZEISS in Dresden
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Pflichtpraktikum im Bereich Marketing & K...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Referent für Kommunikation, PR & Social M...
Brost-Stiftung in Essen
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Rasch-Metalle GmbH & Co. KG in Bielefeld
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.