Angry Birds erobern die Formel 1

Hayo Lücke

Also eines muss ich den Jungs und Mädels von Rovio echt lassen: sie wissen, wie man sich in Szene setzt. Zur Angry Birds Asian Challenge wurde mal eben ein Flieger von Finnair ins Design der wütenden Vögel getaucht, zuletzt gab es eine Live-Präsentation zum neuesten Spiel-Abenteuer Angry Birds Space direkt aus dem Weltall und jetzt startet man auch noch in der Formel 1 durch.

Man setzt nämlich auf den finnischen Formel 1-Fahrer Heikki Kovalainen und stattet ihn mit einem ganz besonders bemalten Schutzhelm aus. Keine Frage: das Ding wird in seinem Red Bird-Design Beachtung finden. Nur: so richtig oft im Livebild wird Heikki wohl eher nicht zu sehen sein. Denn der sympathische Finne wird in diesem Jahr beim ehemaligen Lotus-Team über die F1-Strecken rasen, dem Caterham F1 Team. Und das wird wohl eher weniger in der Spitzengruppe des Feldes unterwegs sein.

„Es ist das erste Mal, dass ich mit einer Spiele-Firma zusammenarbeite und es passt zu meinem Zielen, langfristig mit ganz besonderen Marken zusammenzuarbeiten. Auch bin ich froh, ein finnisches Unternehmen auf einer weltweiten Bühne zu präsentieren. Am wichtigsten aber ist, dass ich ein großer Angry Birds Fan bin“, wird Heikki in einer Pressemitteilung zitiert.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Bei Rovio hat man vor allem ein – Achtung – geplantes Webgame mit den Angry Birds im Formel 1-Umfeld und eine damit verbundene, breit aufgestellte Merchandise-Palette im Kopf. Beides soll noch im Frühjahr für Aufsehen sorgen. „Der Helm sieht verblüffend aus und wir sind überzeugt, dass die Menschen da draußen nicht nur das Webgame, sondern auch unsere neuen Fanartikel lieben werden“, sagt Harri Koponen von Rovio.

Die eigentliche Kernbotschaft ist also: neuer Helm schon da, weiteres Angry Birds-Game in Anflug. Freut euch jetzt, ihr Vogel-Fans da draußen.

(Hayo Lücke)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich E-...
tetris Unternehmensberater GbR in Bielefeld
Werkstudent*in Teilnehmermanagement und Veran...
VDI Wissensforum GmbH in Düsseldorf
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Products GmbH in Linden
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.