Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
MONEY

Hypejar.com: Heute schon wissen, was morgen Trend ist

Adrian Bolz
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Adrian Bolz
Teilen


Wäre es nicht schön, zu wissen, welche Produkte in Zukunft veröffentlicht werden, ohne mühselig den neuesten Leaks und Trends im Web hinterherzuhecheln? Unbedingt, so wenigstens die Hoffnung der Macher des Startups hypejar.com. Das im Oktober gelaunchte Portal möchte Produkte verschiedenster Bereiche schon vor Markteinführung bzw. Veröffentlichung begleiten. Dabei spürt hypejar.com neuesten Gerüchten nach und widmet Gadgets, Filmen, Software etc. eine eigene Seite innerhalb der Plattform, auf der die jeweils neuesten Informationen zusammengeführt werden. Die User können ihrerseits Wissenswertes zu einem Artikel beitragen.

Ein Kalender informiert auf Wunsch über die geplanten Releases. Zudem können alle auf hypejar.com gelisteten Produkte über das „Hypemeter“ bewertet werden.  Die erwartete Neuerung mit den meisten Punkten erscheint in einer gesonderten Rangliste auf Platz eins. Momentaner Platzhalter an dieser Stelle ist Googles „Project Glass“, gefolgt von der Tolkien-Verfilmung „The Hobbit“.

Ebenso wie ein Film im Ranking immer höher steigen kann, erhält  auch ein User umso mehr Punkte, je aktiver er sich in die Plattform einbringt. Jede Aktion bringt Punkte und schmeichelt dem (Gamer-)Ego. Der Gamification-Gedanke lässt grüßen. Die Suchfunktion ist ausreichend kleinteilig, könnte aber Korrekturvorschläge bei fehlerhafter Schreibweise anbieten. Insgesamt sind auf hypejar.com momentan 810 Produkte gelistet. Dabei belegen Videospiele (213), Filme (185), und Musikalben (138) mengenmäßig die ersten drei Plätze. Gadgets folgen mit 37 Artikeln erst auf Platz fünf.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Neuigkeiten über Android? Fehlanzeige!

Zu Windows bietet die Suche derzeit keine Ergebnisse. Mac OS? Auch nichts. Android? „Oops! There are no products here yet!” Immerhin, das Chromebook mit Touchfunktion wird für 2013 vorausgesagt. Die angebotenen Informationen diesbezüglich bleiben aber eher dünn. Ein Link verweist dann auch flugs auf einen Beitrag von „The Next Web“.

Das Finanzierungsmodell hinter der Plattform ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Werbung wenigstens ist nicht geschaltet oder schlichtweg nicht gebucht worden. Bestenfalls kann eine Produktseite in Zukunft gleich einem Werbebanner abgerechnet werden und dergestalt für Umsatz sorgen.

Insgesamt erscheint die Ausbeute auf hypejar.com noch etwas gering. Gadgets sind wenig, Software (außer Spiele) ist gar nicht vertreten. Ein Manko. In den Bereichen Videospiele und Filme hingegen scheint Hypejar gut aufgestellt zu sein. Neue Produkte können, so sie den auf der Plattform vermisst werden, auch von den Usern eingestellt werden. Das Projekt lebt also vom Mitmachen. Ein weiterer Aspekt stellt der Community-Gedanke dar: Facebook-Freunde können eingeladen und die von ihnen auf hypejar.com verfolgten Produkte ebenfalls beobachtet werden.

Hypejar.com steckt noch merklich in den Kinderschuhen. Das Konzept birgt potential, wird aber nur von einer gewissen Sogkraft leben können, die sowohl Produkte und in der Folge auch Nutzer in Scharen anzieht. Mit knapp über 800 Produkten bleibt der Dienst derzeit noch stark ausbaufähig.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Berlin
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
Personalisierter Internet-Assessor – De...
Telus Digital in Berlin
Online Ads Data Evaluator in Germany (m/w/d)
Telus Digital in Berlin
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:GadgetsGamingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAdrian Bolz
Folgen:
Adrian Bolz lebt und arbeitet als Online-Redakteur in Köln. Liebt neben den Weiten des Webs auch die Kultur – im weitesten Sinne. Adrian hat von 2012 bis 2013 für BASIC thinking geschrieben.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Akku Life Guard Höhle der Löwen Steckdose Steckdosenadapter
ENTERTAINMONEY

Akku Life Guard: 8 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

wertvollsten Marken Deutschlands
MONEY

Die wertvollsten Marken Deutschlands

Akku Life Guard intelligente Steckdose Höhle der Löwen Nature
MONEYTECH

Akku Life Guard: Intelligente Steckdose aus „Höhle der Löwen“ (+Gewinnspiel)

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

sparsamsten Diesel Mittelklasse, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel der Mittelklasse

Ein Audi S e-tron GT.
GREENMONEY

Preis-Reichweite-Verhältnis: Die schlechtesten E-Autos laut ADAC

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?