Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Immer Sonnenschein statt graue Suppe: Die „Tens Lens“ sind die inoffiziellen Instagram-Brillen

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 12. Mai 2014
von Jürgen Kroder
Teilen

Wer durch Schottland fährt, der wird es mit aller Wahrscheinlichkeit mit Regenwetter zu tun haben. Bei den einen führt das zu Depressionen, andere wiederum finden das inspirierend. So wie beispielsweise die Gründer von „Tens“.

TensLens-Gif

Vintage-Effekte für schlechte Aussichten

Wer noch nie etwas von dem Start-Up gehört hat, dem sei die sympathische Firmenbeschreibung ans Herz gelegt:

Tens ist eine Sonnenbrillen-Marke mit einem einfachen Bestreben: Ihr Tag soll zehn Mal besser aussehen.

Das klingt nach einem großen Versprechen. Wie sie das einlösen wollen? Mit speziell gefärbten Brillengläsern.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die „Tens Lens“ blenden nicht einfach das Sonnenlicht ab, sondern tauchen die Welt in neue Farben ein – und zwar so, wie man sie von den Instagram-Filtern kennt. Aus einem gräulichen Wetter wird so eine gelborangene Kulisse, als wäre sie in den 70er mit einem Film gedreht worden. Vintage-Style im echten Leben quasi.

Instagram-Brille ohne Instagram

Dass die 36 britische Pfund (umgerechnet rund 44 Euro) teuren Brillen bekannte Instagram-Effekte imitieren, wissen die Produzenten ganz genau. Doch nirgends wird die Foto-App auch nur ansatzweise erwähnt, um wahrscheinlich einem potentiellen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Stattdessen trimmt man seine Kampagne voll auf diesen Stil und spricht damit die entsprechende Zielgruppe an.

Ein geschickter Schachzug. Der funktioniert so gut, dass die „Tens Lens“ wie warme Semmeln weggehen. Denn auf Indiegogo sammeln die Gründer aktuell Geld für ihre Idee. Und das erfolgreich: Die Kampagne wurde bislang schon zu fast 500% überfinanziert. Anfang Juni endet sie, die Brillen sollen bereits Ende des gleichen Monats an die Unterstützer ausgeliefert werden. Passend zum Sommer – egal, ob der nun sonnig oder wie so oft trübe wird.

Bild: Tens / Indiegogo

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Video / Social Media ...
Ergotopia GmbH in Köln
Senior Marketing Operations and Content Manag...
primion Technology GmbH in Stetten am kalten Markt
Social Media & Marketing Manager / Werkst...
Wittig Immobilien/ Kensington Finest... in Berlin-Mitte
Digital Marketing Manager (m/w/d)
moccamedia GmbH in Trier, Jena
Creative Food Fotograf & Content Producer...
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Zimmer & Hälbig Holding GmbH in Bielefeld, Köln, Lei...
Assistant im Center Management (m/w/d) &#8211...
ECE in Frankfurt
Senior SEO/GEO Managerin / Manager (m/w/d) Co...
BARMER in Bundesweit, Berlin, Schwäbisch Gmünd, Stut...
THEMEN:CrowdfundingInstagram
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese Apps sammeln die meisten Daten von dir

mistbesuchten Websites der WEtl
TECH

Die meistbesuchten Websites der Welt

WhatsApp Verknüpfung Verbindung Facebook Instagram entfernen Meta Kontenübersicht
SOCIAL

WhatsApp-Verknüpfung mit Instagram und Facebook entfernen

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

Meta KI-Training Widerspruch Widerspruchsfrist Meta AI Deutschland WhatsApp Instagram Facebook KI Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta: Widerspruchsfrist für KI-Training abgelaufen – das kannst du jetzt noch tun

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?