Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Schreibtisch
Anzeige

Virtuelle Büros und ihre Vorteile entdecken [Anzeige]

Werbepartner
Aktualisiert: 16. Mai 2016
von Werbepartner
Teilen

Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – Büros und Tagungsräume müssen fortwährend finanziert werden und stellen eine dauerhafte, finanzielle Belastung dar. Wer als Selbstständiger oder Kleinunternehmer zudem häufig unterwegs ist, zahlt teure Mieten für Räumlichkeiten, die zu den meisten Arbeitszeiten leer stehen. Für alle Branchen und Zwecke liegen virtuelle Büros im Trend, die als flexible Lösung gerade jungen Geschäftsleuten ansprechen und eine bedarfsgerechte Anmietung in den besten Geschäftsvierteln vieler Großstädte ermöglichen.

Virtuelle Büros als individuell gestaltbares Paket abschließen

Über das virtuelle Konzept wird kein fester Büroraum angemietet, allerdings erhalten Interessenten für einen monatlichen Beitrag eine fixe Geschäftsadresse. Falls vor Ort an bestimmten Werktagen ein Büroraum bereitstehen soll, beispielsweise zum Empfangen von Kunden oder Geschäftspartner, lässt sich dies flexibel mit dem Vermieter einrichten. Virtuelle Büros bieten weitere Services für Ihre Kunden, beispielsweise:

  • Flexible Mietoption auf Konferenz- und Tagungsräume
  • Entgegennahme von Briefen und Paketen an der Geschäftsadresse
  • Sekretariatsservice mit örtlicher Rufnummer 
  • Shared Offices für ein kreatives Zusammenarbeiten

Welche dieser Leistungen tatsächlich beansprucht werden, hängt von den geschäftlichen Entwicklungen über Wochen und Monate hinweg ab. Virtuelle Büros bieten die entsprechenden Freiheiten und verhindern, dass für alle Zwecke und Anlässe teure Räumlichkeiten dauerhaft bereitstehen müssen.

Vor- und Nachteile virtueller Büroräume entdecken

Der Kostenaspekt ist der größte Vorteil des Konzepts, dauerhaft zu zahlende Büromieten wollen schließlich von jedem Selbstständigen oder Kleinunternehmer vermieden werden. Durch den Post- und Telefonservice vieler Anbieter ist das eigene Unternehmen zu jeder Zeit erreichbar, selbst wenn der Selbstständige oder Geschäftsführer Außentermine wahrnimmt. Die Geschäftsadresse liegt häufig in renommierten, großen Bürokomplexen der wichtigsten Wirtschaftsstandorte im deutschsprachigen Raum, was bei potenziellen Partnern und Kunden Vertrauen weckt und Erfolg suggeriert. Der größte Nachteil des Konzepts ist, dass je nach Auslastung nicht spontan auf einen Büroraum oder Tagungsräume zurückgegriffen werden kann.

Virtuelle Büroräume zu attraktiven Konditionen mieten

Durch das virtuelle Konzept haben Interessenten die Möglichkeit, ihren Standort flexibler auszuwählen und zum direkten Ansprechpartner für Kunden in Großstädten zu werden. Dienstleister der Branche wie das Collection Business Center sind an mehreren Standorten tätig und erlauben den Eindruck, mit mehreren Büros oder Filialen in unterschiedlichen Städten aktiv zu sein. Im Vergleich zur klassischen Büromiete in großen Geschäftskomplexen ist die Nutzung der Büros preislich attraktiver und auch für Einsteiger zu finanzieren. Die hiermit verbundenen Services tragen außerdem zur Vermeidung zusätzlicher Betriebsausgaben bei.

STELLENANZEIGEN
Social Media Stratege (w/m/d)
IW Medien in Köln
Information Security Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg
(Senior) Influencer Marketing Manager (all ge...
InnoNature GmbH in Hamburg
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) ...
Salamander Industrie-Produkte GmbH in Türkheim
Online Marketing Manager (m/w/d) – Cont...
ACI Industriearmaturen GmbH in Jülich bei Aachen
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)
Vagabund Brauerei FB GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für Kanzleien
AnzeigeTECH

CRM für Kanzleien: Mehr Effizienz bei Mandantenbetreuung und Akquise

HubSpot vs. Salesforce
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Salesforce: Welches CRM ist die beste Wahl für mittelständische Unternehmen?

CRM für produzierende Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für produzierende Unternehmen: Wie optimieren Fertigungsbetriebe ihre Kundenprozesse und Auftragsabwicklung?

Kleines Kraftwerk Quattro
AnzeigeGREEN

Nur im November so günstig: Das Quattro-Komplettpaket von Kleines Kraftwerk für 399 Euro!

CRM für Steuerberater
AnzeigeTECH

CRM für Steuerberater: Mandantenmanagement, Fristenkontrolle und digitale Zusammenarbeit optimieren

CRM für Marketing-Agenturen
AnzeigeTECH

CRM für Marketing-Agenturen: Kundenprojekte, Reporting und Automatisierung effizient managen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?