Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Tower5 Außendienst-App
Anzeige

Mit der Tower5 Außendienst-App werden Laptops im Außendienst überflüssig

Werbepartner
Aktualisiert: 05. Oktober 2016
von Werbepartner
Teilen

Im Außendienst gehört viel Papierkram zum Alltag dazu. Die moderneren Vertriebler sind auf Laptops umgestiegen, die ganz modernen nutzen schon Tablets. Mit der Tower5 Außendienst-App wird es noch einfacher, zentral gebündelt und für alle Vertriebler zugänglich selbst hochwertige Gesprächsunterlagen mitzunehmen.

Die Tower5 Außendienst-App besteht aus zwei Teilen: Der App für den Teamleiter (etwa den Chef oder Abteilungsleiter) und der App für die Mitarbeiter im Außendienst. Über die Teamleiter-App kann der Vorgesetzte seine Mitarbeiter zu Teams (Abteilungen oder Bereiche) zuordnen. Die Mitarbeiter laden sich dann die Außendienst-App herunter, melden sich an und haben damit Zugriff auf alle Unterlagen, die der Teamleiter für sie persönlich oder ihr Team hochlädt.

So lässt sich einfach, schnell und für alle passengenau die Präsentation bereitstellen, die jeder einzelne Mitarbeiter braucht. Beispiel: Es gibt Vertriebsteam Süd und Vertriebsteam Nord, jeweils mit vielen Mitarbeitern. Es ist nun normalerweise schwierig, jedem Mitarbeiter immer die aktuellste Version der Gesprächsunterlagen mitzugeben, es werden E-Mails versendet, upgedated, vielleicht selbst noch in der Datei editiert. Am Ende haben alle Mitarbeiter eine unterschiedliche Datei – ergo: unbefriedigend für das Unternehmen.

Außendienst-App: Per Nutzungsanalyse zu mehr Erfolg

Mit der Tower5 Außendienst-App wird das nun anders: Der Chef ordnet beiden Vertriebsteams die richtigen Präsentationen zu, alle Mitarbeiter haben fortan die aktuellen Unterlagen offline immer auf ihrem Gerät. Verbinden sie sich wieder mit dem Netz, lädt die App die richtige Version herunter, sodass die Dateien den gleichen Stand haben. Selbst können die Mitarbeiter natürlich auch eigene Präsentationen importieren, editieren und anpassen. Und auch aufwändige 3D-Bausteine oder Formulare sind möglich: Maximale Einfachheit für den Kunden beim Termin.

tower5
Mit der Tower5 Außendienst-App Gesprächsunterlagen erstellen und verteilen

Mit 2 Euro pro Mitarbeiter und Monat ist die Außendienst-App dabei auch noch besonders günstig. Parallel zur App bietet die Agentur Tower5 auch noch eine Dienstleistung für das Vertriebsteam an, um aufwändigere Präsentationen und Gesprächsunterlagen zu erstellen und optisch ansprechend zu gestalten.

Nun ist es für ein Unternehmen ja auch wichtig zu wissen, ob die Unterlagen auch beim Kunden funktionieren und von den Mitarbeitern richtig eingesetzt werden. Um die Performance der Präsentationen im Einsatz zu überprüfen, bietet die App gleich noch eine Nutzungsanalyse an, die Aufschluss darüber gibt, wie intensiv die Teams einzelne Folien genutzt haben.

Gewinne 2 x 1 Promocode für die App – jetzt mitmachen!

Damit gehören Papierkram und Laptop im Außendienst nun der Vergangenheit an. Mit der Tower5 Außendienst-App lassen sich Informationen gezielt an die Mitarbeiter verteilen, sind immer up-to-date und selbst aufwendige Produktionen sind kein Problem. Für den Kunden bedeutet das: Mehr Komfort durch kleinere Geräte und anschaulichere Präsentationen.

Wer jetzt neugierig geworden ist: Gemeinsam mit Tower5 verlost BASIC thinking 2 x je 1 Promocode für die App. Hinterlasse dafür einfach einen Kommentar bis zum 14.10.2016, 23:59 Uhr, die Gewinner ziehen wir am 15.10.2016 um 12 Uhr und benachrichten die per E-Mail. Viel Glück!

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

STELLENANZEIGEN
Marketing Manager Web & Content – G...
Patronus Group in Berlin
Senior Manager MarCom (Online-Marketing) (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH in Düsseldorf
Assistent Online Marketing (m/w/d)
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg
Senior Social Media Manager (Mensch) Healthcare
WPP Media Germany in Düsseldorf
Paid Media Manager – Germany (m/w/d)
Radius Group Limited in Berlin
Webdesigner:in / Online-Marketing-Manager:in ...
Arnold Jäger Holding GmbH in Hannover
Referent:in für Community Management und Plat...
HRK - Hochschulrektorenkonferenz in Bonn
Content Creator Social Media (m/w/d)
Elektro Buhl GmbH in Radolfzell
THEMEN:AppsiPad
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Zeiterfassungsgesetz 2026
AnzeigeTECH

Kommt das Zeiterfassungsgesetz 2026? Was Unternehmen jetzt wissen müssen

HubSpot vs. Airtable vs. Notion
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Airtable vs. Notion – CRM-Lösungen für Freelancer und Solopreneure im Vergleich

CRM für Kanzleien
AnzeigeTECH

CRM für Kanzleien: Mehr Effizienz bei Mandantenbetreuung und Akquise

HubSpot vs. Salesforce
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Salesforce: Welches CRM ist die beste Wahl für mittelständische Unternehmen?

CRM für produzierende Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für produzierende Unternehmen: Wie optimieren Fertigungsbetriebe ihre Kundenprozesse und Auftragsabwicklung?

Kleines Kraftwerk Quattro
AnzeigeGREEN

Nur im November so günstig: Das Quattro-Komplettpaket von Kleines Kraftwerk für 399 Euro!

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?