Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Tower5 Außendienst-App
Anzeige

Mit der Tower5 Außendienst-App werden Laptops im Außendienst überflüssig

Werbepartner
Aktualisiert: 05. Oktober 2016
von Werbepartner
Teilen

Im Außendienst gehört viel Papierkram zum Alltag dazu. Die moderneren Vertriebler sind auf Laptops umgestiegen, die ganz modernen nutzen schon Tablets. Mit der Tower5 Außendienst-App wird es noch einfacher, zentral gebündelt und für alle Vertriebler zugänglich selbst hochwertige Gesprächsunterlagen mitzunehmen.

Die Tower5 Außendienst-App besteht aus zwei Teilen: Der App für den Teamleiter (etwa den Chef oder Abteilungsleiter) und der App für die Mitarbeiter im Außendienst. Über die Teamleiter-App kann der Vorgesetzte seine Mitarbeiter zu Teams (Abteilungen oder Bereiche) zuordnen. Die Mitarbeiter laden sich dann die Außendienst-App herunter, melden sich an und haben damit Zugriff auf alle Unterlagen, die der Teamleiter für sie persönlich oder ihr Team hochlädt.

So lässt sich einfach, schnell und für alle passengenau die Präsentation bereitstellen, die jeder einzelne Mitarbeiter braucht. Beispiel: Es gibt Vertriebsteam Süd und Vertriebsteam Nord, jeweils mit vielen Mitarbeitern. Es ist nun normalerweise schwierig, jedem Mitarbeiter immer die aktuellste Version der Gesprächsunterlagen mitzugeben, es werden E-Mails versendet, upgedated, vielleicht selbst noch in der Datei editiert. Am Ende haben alle Mitarbeiter eine unterschiedliche Datei – ergo: unbefriedigend für das Unternehmen.

Außendienst-App: Per Nutzungsanalyse zu mehr Erfolg

Mit der Tower5 Außendienst-App wird das nun anders: Der Chef ordnet beiden Vertriebsteams die richtigen Präsentationen zu, alle Mitarbeiter haben fortan die aktuellen Unterlagen offline immer auf ihrem Gerät. Verbinden sie sich wieder mit dem Netz, lädt die App die richtige Version herunter, sodass die Dateien den gleichen Stand haben. Selbst können die Mitarbeiter natürlich auch eigene Präsentationen importieren, editieren und anpassen. Und auch aufwändige 3D-Bausteine oder Formulare sind möglich: Maximale Einfachheit für den Kunden beim Termin.

tower5
Mit der Tower5 Außendienst-App Gesprächsunterlagen erstellen und verteilen

Mit 2 Euro pro Mitarbeiter und Monat ist die Außendienst-App dabei auch noch besonders günstig. Parallel zur App bietet die Agentur Tower5 auch noch eine Dienstleistung für das Vertriebsteam an, um aufwändigere Präsentationen und Gesprächsunterlagen zu erstellen und optisch ansprechend zu gestalten.

Nun ist es für ein Unternehmen ja auch wichtig zu wissen, ob die Unterlagen auch beim Kunden funktionieren und von den Mitarbeitern richtig eingesetzt werden. Um die Performance der Präsentationen im Einsatz zu überprüfen, bietet die App gleich noch eine Nutzungsanalyse an, die Aufschluss darüber gibt, wie intensiv die Teams einzelne Folien genutzt haben.

Gewinne 2 x 1 Promocode für die App – jetzt mitmachen!

Damit gehören Papierkram und Laptop im Außendienst nun der Vergangenheit an. Mit der Tower5 Außendienst-App lassen sich Informationen gezielt an die Mitarbeiter verteilen, sind immer up-to-date und selbst aufwendige Produktionen sind kein Problem. Für den Kunden bedeutet das: Mehr Komfort durch kleinere Geräte und anschaulichere Präsentationen.

Wer jetzt neugierig geworden ist: Gemeinsam mit Tower5 verlost BASIC thinking 2 x je 1 Promocode für die App. Hinterlasse dafür einfach einen Kommentar bis zum 14.10.2016, 23:59 Uhr, die Gewinner ziehen wir am 15.10.2016 um 12 Uhr und benachrichten die per E-Mail. Viel Glück!

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Storytelling / Visual...
reputatio AG in Pforzheim
Social Media Manager (m/w/d)
Bürgermeister-Reuter-Stiftung in Berlin
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
I-Motion GmbH Events & Communication in Mülheim-Kärlich
Content Creator (m/w/d) – Schwerpunkt Text &a...
Umwelttechnik BW GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA in München
Werkstudent Social Media Manager (m/w/d)
Savvy Communications Inh. Miriam Ernst in Berlin
Content Marketing Specialist (m/w/d)
Chemische Werke Kluthe GmbH in Heidelberg
Social Media Manager (m/w/d)
Volksbank Gronau-Ahaus eG in Gronau (Westfalen)
THEMEN:AppsiPad
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Bondora Go & Grow
AnzeigeMONEY

Wie viele Zinsen bekommst du mit 1.000 Euro, 10.000 Euro oder 100.000 Euro?

CRM für E-Commerce
AnzeigeTECH

Wie unterstützt ein CRM für E-Commerce Unternehmen bei effizienter Kundenbetreuung?

CRM für SaaS-Startups
AnzeigeTECH

Leads generieren und das Onboarding automatisieren: CRM für SaaS-Startups

Squarespace SEO-Guide
AnzeigeTECH

Der ultimative SEO-Guide für Squarespace: Sichtbarkeit schnell steigern

HubSpot CRM für B2B-Vertrieb
AnzeigeTECH

Vertriebsprozesse und Lead-Scoring in B2B-Unternehmen: Mehr Effizienz mit einem CRM

Squarespace: 10 Vorteile für deinen Onlineshop
AnzeigeTECH

10 Gründe, warum Unternehmer Squarespace für ihre Onlineshops lieben

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?