Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
VeggiePur Die Höhle der Löwen
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an Melanie und Holger Brosig von VeggiePur

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Bild: VOX
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Melanie und Holger Brosig von VeggiePur*, erfolgreich mit einem Deal mit Ralf Dümmel.

Stellt unseren Lesern Euer Produkt kurz vor.

VeggiePur ist ein Mix aus küchenfertig geschnittenen Gemüse- und Kräuterstückchen. In eine Dose VeggiePur packen wir über 1,7 Kilo Bio-Frischgemüse, das man so immer parat hat. Mit VeggiePur bekommt man so ganz einfach eine zusätzliche Portion Gemüse in jedes Gericht, egal ob man Veganer, Vegetarier oder Allesesser ist. VeggiePur enthält keine billigen oder ungesunden Füll- und Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Salz. Stattdessen intensivieren unsere Mischungen die Geschmack aller Gerichte auf 100 Prozent natürlich Art.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?

Den Grundstein für die Idee zu VeggiePur legte ein Abendessen bei einem gemeinsamen Freund von uns. Er servierte eine Lasagne mit selbstgetrockneter, pulverisierter Gemüsemischung. Selbstgemacht hatte er sie deshalb, weil er Geschmacksverstärker nicht verträgt. Diese Idee gefiel uns so gut, dass wir selbst anfingen, unterschiedliche Gemüse-Kräuter-Mischungen zu entwickeln.

Wie seid Ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Wir sind schon lange begeisterte Zuschauer der Sendung. Eines Tages meinte Holgers Bruder, wir könnten uns doch einfach mal bewerben. Das haben wir dann auch gemacht. Dann hatten wir eine Weile nichts gehört und plötzlich ging alles sehr schnell und wir wurden mit einer Woche Vorlauf zum Pitch eingeladen.

Kurz vor Eurem Pitch: Was ging in Euch vor?

Holger: Ich dachte mir in dem Moment, heute verändern wir unsere Zukunft!

Wie liefen die Verhandlungen?

Ursprünglich wollten wir ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile. Ralf Dümmel wollte 25,1 Prozent der Anteile – allerdings für 125.000 Euro, weil er sich versprochen hatte. Als wir ihn auf den Irrtum ansprachen, stand er aber zu seinem Wort und wir einigten uns auf den Deal. Für uns war es in dem Fall in Ordnung, mehr Anteile abzugeben als geplant, da wir wussten, dass Ralf nicht nur sein Investment, sondern auch eine ganze Vertriebsstruktur einbringen würde.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Die Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel und DS Produkte begann direkt im Anschluss an die Sendung. Wir gründeten gemeinsam eine GmbH, nachdem wir VeggiePur zuvor als Einzelunternehmen betrieben hatten. Inzwischen haben wir unser erstes richtiges Büro bezogen und die ersten Mitarbeiter eingestellt. Gemeinsam mit unserem Team arbeiten stetig an neuen Mischungen und weiteren Produktinnovationen. Außerdem bekommen wir enorme Unterstützung von den DS-Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Qualitätsmanagement, Buchhaltung, Personalmanagement, Logistik, Marketing und Pressearbeit. Das ist eine enorme Hilfe.

Die nächsten Schritte für Euer Produkt?

Wie gesagt arbeiten wir stetig an neuen Gemüse-Kräuter-Mischungen sowie an weiteren Produktinnovationen, die noch nicht verraten werden. Vertriebstechnisch ist unser vorrangiges Ziel, Listings im Lebensmitteleinzelhandel zu bekommen. Mittelfristig wollen wir VeggiePur als Marke zu etablieren.

Wie bewertet Ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für Euch persönlich und für Euch  Produkt?

Um sich und sein Produkt bzw. sein Unternehmen innerhalb weniger Minuten so zu präsentieren, dass man einen der Löwen als Investor überzeugt und gleichzeitig Millionen Zuschauer verstehen, was für ein gutes Produkt man hat, muss man sich nochmals ganz anders schärfen.Somit hat allein die Vorbereitung für den Pitch uns schon ein großes Stück vorangebracht. Auch persönlich sind wir mit der Erfahrung seitdem gewachsen. Wir sind stolz darauf, was wir bisher geschafft haben, sehen aber auch, dass wir trotzdem noch erst am Anfang unseres Weges mit VeggiePur stehen. Insofern blicken wir eher nach vorne und sind gespannt auf die Herausforderungen, die noch vor uns liegen.

Die VeggiePur Gewürzmischung gibt es hier bei Amazon*.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
PR-Redakteur / Content Creator (m/w/d)für ext...
BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Mainz
Mitarbeiter/in (m/w/d) Akquise & Kommunik...
Waldholz Immobilien GmbH in Göttingen
Content Marketing Manager (m/w/d) Social Media
FAZIT Communication GmbH in Frankfurt am Main
Social Media & Performance Marketing Mana...
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG in Zentralverwa...
Marketing Manager (w/m/d) – Corporate Communi...
Buhlmann Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + ... in Bremen
Intern Digital Marketing & Media (m/f/d)
Richemont Northern Europe GmbH - IWC in Schaffhausen
Content Creator (m/w/d) für interne/externe K...
Big Dutchman International GmbH in Vechta
THEMEN:Die Höhle der LöwenRalf Dümmel
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
EMPFEHLUNG
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
Vodafone Business
Vodafone Business-Kracher: Doppeltes Datenvolumen + 10 GB pro Monat
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Tony Stark Marvel Superheld Sonnenbrille Wüste
ENTERTAINMONEY

Das sind die 10 reichsten fiktiven Charaktere aller Zeiten

Flaggen EU Länder Wind Himmel Deutschland Dänemark Italien Griechenland
MONEYTECH

Digitalisierung: Diese EU-Länder schneiden am besten ab

Biogasanlagen Dunkelflauten Comeback Reserve
BREAK/THE NEWSMONEY

Völlig unterschätzt: Biogasanlagen könnten großes Comeback feiern

KI Einsteigerjobs Berufseinsteiger Stellenanzeigen Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSMONEY

Weniger Einsteigerjobs: KI-Hype könnte Unternehmen teuer zu stehen kommen

meistverkauften Autos USA beleibtesten Autos
MONEY

Die meistverkauften Autos in den USA

sichersten Stromnetze der Welt Länder
GREENMONEY

Diese Länder haben die sichersten Stromnetze der Welt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück AirPods gewinnen!

Airpods 4 Apple
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?