Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Casino4Home Die Höhle der Löwen VOX Jochen Schweizer
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… das Team von Casino4Home

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: das Team von Casino4Home.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Begonnen hat alles weit vor der Firmengründung 2011. Wir drei Gründer sind passionierte Pokerspieler und trafen uns jeden Mittwoch mit bis zu 40 Spielern um unentgeltlich nach Punkten Poker zu spielen. Aus dem Hobby entstanden Pokerturniere für jedermann. Daraus entwickelte sich bald der Bedarf nach mehr Vielfalt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Und daraus wiederum ein deutschlandweites Interesse. Mit einer Kleinzahl an Pokertischen, zwei selbst gebauten Roulettetischen, einem alten Anhänger und jeder Menge Motivation wuchs Casino4Home bis heute immer weiter. Hatten wir drei Gründer 2011 noch im eigenen Kellerraum angefangen, benötigt unser Start-Up heute eine Lagerhalle, um das Equipment zwischen den Aufträgen aufzubewahren.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Als große Fans der Sendung hatten wir selbstverständlich immer den Wunsch selbst einmal dabei zu sein. Etwas Glück und Beharrlichkeit haben uns schließlich dann hinein gebracht. Wir sind sehr stolz und glücklich über diese einmalige Chance. Wir erhoffen uns Publicity durch die Ausstrahlung, immerhin sehen aktuell über 3 Millionen Menschen die Sendung. Zudem sind wir für jedwede Tipps der Investoren dankbar. Und zu guter Letzt war es ganz persönlich eine tolle Erfahrung.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Wir haben uns mit den Texten intensiv beschäftigt und unsere Vorstellung detailliert geplant. Immer wieder haben wir gemeinsam unsere Präsentation geübt und verbessert. Um auch optisch vollends zu überzeugen – immerhin steht Casino für Flair und Eleganz – haben wir unsere Akleidung durch einen professionellen Herrenausstatter vornehmen lassen und den Roulettetisch einem Profi zur Restaurierung gebracht.

Und dennoch, trotz intensiver Vorbereitung steht man schlussendlich vor der Kamera und den fünf Löwen und ist nervös. Alles muss sitzen, dieser eine Augenblick zählt und bedeutet für die eigene Geschäftsentwicklung so viel. Kein Wunder also, dass sich einer von uns dreien noch kurz vor der Aufzeichnung vor Angst in die Toilette eingesperrt hat. Das hat er uns zum Glück erst nach der Sendung gebeichtet.

Wie liefen die Verhandlungen?

Die Verhandlungen liefen vom ersten Tag an professionell, ehrlich und zielgerichtet. Jochen Schweizer hat zu seinem Wort aus der Sendung gestanden und sein Team hat uns perfekt betreut.

Nach der Aufzeichnung: Was ist seither passiert?

Wir wurden wenige Wochen nach der Aufzeichnung nach München eingeladen. Dort wurden uns die wichtigsten Ansprechpartner vorgestellt und auch Jochen haben wir wieder getroffen. Von da an standen wir im ständigen Austausch. Wir haben Verträge gemeinschaftlich erarbeitet, Businesspläne erstellt und Marketingmaßnahmen entwickelt. Man uns toll betreut. Für uns war vieles Neuland, aber das Team von Jochen hat uns bei vielem geholfen, uns gleichzeitig aber auch enorm gefordert. Es war eine spannende Zeit und jetzt geht die Arbeit erst so richtig los.

Die nächsten Schritte für dein Produkt?

Wir werden zunächst die Einarbeitung in das neue Buchungssystem bei Jochen durchführen und schauen welche zusätzlichen Aufgaben die Ausstrahlung mit sich bringt. Wir erwarten reichlich Anfragen und spannende Kontakte. Um diese Arbeit bewerkstelligen zu können, werden die nächsten Wochen durchaus arbeitsintensiv. Zudem brauchen wir dringend weitere Mitarbeiter.

Sobald dann etwas Ruhe rund um die Sendung eintritt, werden wir 2017 den nächsten großen Schritt gehen. Wir planen Casino4Home auch in der Schweiz und Österreich zu etablieren. Das ist leichter gesagt als getan. Schließlich müssen dazu eine zielgruppenorientierte Homepage entworfen werden, Adwords geschaltet und Suchmaschinenoptimierung betrieben werden. Und man darf die zollrechtlichen Bestimmungen nicht vergessen. Die Schweiz ist nicht Teil der EU und daher unterliegt man dort anderen Ansprüchen bei der Einfuhr von Casinoquipment.

Wie bewertest du rückblickend die Erfahrung „Die Höhle der Löwen“?

Rein menschlich war es eine spannende Erfahrung. Kameras, Interviews, Pitch und Co sind nichts Alltägliches für uns. Das hat Spaß gemacht, auch wenn wir enorm aufgeregt waren vor der Sendung. Aber hauptsächlich ging es bei unserem Auftritt ja um unser Unternehmen. Wir hatten die einmalige Möglichkeit über drei Millionen Menschen zu erreichen und ihnen Casino4Home näher zu bringen. Das ist eine unbezahlbare Chance. Zudem konnten wir in direktem Austausch mit fünf sehr erfolgreichen Investoren stehen. Es war sehr lehrreich, ihre Ratschläge haben wir angenommen.

Und zu guter Letzt haben wir einen Deal bekommen und fortan einen sehr kompetenten Partner an unserer Seite gewonnen. Jochen Schweizer war der Grund für uns in die Sendung zu gehen. Er ist ein Glücksfall für uns. Im Umkehrschluss kann man aber auch ruhigen Gewissens sagen, dass wir stets ein erfolgreiches Unternehmen waren und noch viel vor haben. Also wird auch Jochen und sein Team viel Freude an dem Deal haben.

Abschliessend kann man sagen, dass die Sendung uns Türen geöffnet hat, die zuvor nicht da oder zumindest fest verschlossen waren. Wir waren auf einem sehr guten Weg mit Casino4Home. Dank der „Höhle der Löwen“ wird unser Unternehmen aber noch schneller wachsen und einen Sprung erleben, für den wir andernfalls Jahre gebraucht hätten.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Mitarbeiter:innen im Online-Marketing & E...
Maiwald GmbH in München
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Content Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Online Shop Handy Smartphone Shopping
MONEY

Das sind die 10 größten Online-Shops der Welt

Bahnhof Menschen Passagiere Zug Gleise
MONEY

Das sind die 10 besten Bahnhöfe in Europa

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

KI Arbeit Produktivität Zeit Künstliche Intelligenz
MONEYTECH

Von wegen Zeitgewinn: Wenn KI zur Produktivitätsbremse wird

Getreide Feld Traktor Maschine Ernte Erntemaschine
MONEY

Nahrungsmittel: Diese Länder sind am unabhängigsten

Ein Tesla fährt durch ein Gewitter.
BREAK/THE NEWSMONEY

Neues Tesla-Entwicklungszentrum in Berlin: Intel 2.0?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?