Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
drift
Anzeige

Erfolgreich auf Kickstarter: Bereits über 115.000 Euro für DR!FT-Racer

Werbepartner
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Werbepartner
Teilen

Dass man mit moderner Computertechnologie die Realität absolut lebensecht simulieren kann, ist mittlerweile ein alter Hut. Aber geht das auch andersherum? Jetzt schon. Das Ganze nennt sich DR!FT und ist die erste Rennsimulation, die per Smartphone-Technologie und speziell entwickelten Modellen in die Realität erweitert wird.

Beim internationalen Crowdfunding auf kickstarter.com wurden bereits mehr als 115.000 Euro gesammelt, die Markteinführung im Sommer 2017 ist damit gesichert. Motorsport-, Gaming-, und Modellbaufans auf der ganzen Welt sind begeistert – und können sich noch bis zum 30. Dezember ihre DR!FT-Racer zu Supporter-Preisen sichern.

Einer der Fans der ersten Stunde ist Smudo von den Fantastischen Vier. „Was für ein Spaß”, fasst er seine Eindrücke bei der ersten Testfahrt in Worte. „Ich sehe jetzt schon die ganzen Herrenpartys vor mir, mit 10 Autos unterwegs auf einer virtuellen Nordschleife.” Der Rapper weiß, wovon er spricht. Schließlich ist er selbst ambitionierter Rennfahrer und regelmäßig auf Strecken wie dem Nürburgring unterwegs.

DR!FT ist das weltweit erste Modellauto, das sich mit der Fahrdynamik eines realen Autos bewegt. Während herkömmliche Modelle aufgrund der Verkleinerung immer ein Stück weit unrealistisch und kaum kontrollierbar zu fahren sind, simuliert DR!FT die komplette Fahrphysik der großen Vorbilder.

Somit fahren, beschleunigen, driften und lenken die DR!FT-Racer absolut realistisch wie ein Rennwagen in der großen Welt – auf Küchentisch, Fußboden, im Büro oder auf der selbst gestalteten Modellrennstrecke. Die DR!FT-Racer sind Hightech-Wunder im Hosentaschenformat. Dank der Smartphone-Steuerung und der Tatsache, dass sie an keine feste Bahn gebunden sind, reicht eine glatte Oberfläche aus und die Renn-Action kann starten.

Drift

Mit modernster Computertechnologie werden dabei die originalgetreuen Fahreigenschaften von Rennwagen perfekt simuliert. Man braucht dazu lediglich ein Smartphone sowie die DR!FT-App. Gesteuert werden die kleinen Fahrzeuge im Maßstab 1:43 dann komplett über das Handy – allerdings mit ganz realen Auswirkungen.

„Die Autos sind gewissermaßen das Ausgabemedium einer komplexen Fahrsimulation, die auf dem Smartphone abläuft”, erklärt Entwickler Martin Müller vom deutschen Start-up Sturmkind GmbH. Und nicht nur die Technik, auch die DR!FT-Racer selbst sind komplett „Made in Germany”. „Die enorme Resonanz aus allen Teilen der Welt zeigt uns, dass wir unsere Ideen und Träume mit vielen, vielen Racing-Fans teilen”, so Martin Müller. Träume, die schon bald zur Realität werden.

Drift

Nur noch bis zum 30. Dezember sind die DR!FT-Racer über bit.ly/driftkickstarter zum Supporter-Preis ab 129,- Euro als Silver V8, Red Turbo und einer neon-grünen Limited Kickstarter-Edition erhältlich. Echte DR!FT-Action im Video gibt es unter facebook.com/driftsturmkind und im Kickstarter-Video unter youtube.com/watch?v=Mc9UlG2h5tI

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/w/d)
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Digital Marketing Advisor (m/w/d)
Linklaters LLP in Frankfurt
Senior Manager Digital Media & Conversion...
Verti Versicherung AG in Teltow
Hauptamtliche:r pädagogische:n Mitarbeiter:in...
KAB - Katholische Arbeitnehmerbewegung Diöze... in Hamm
Data Platform Team Lead (all genders) | Berli...
Aroundhome in Berlin
Referent PR & Social Media (m/w/d)
Bayerischer Landes-Sportverband e.V. in München
THEMEN:Gaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Geschenke im Job
AnzeigeMONEY

Schenken im Beruf: Wertschätzung zeigen, Grenzen wahren

AI und Cloud-Souveränität
AnzeigeTECH

AI und Cloud souverän nutzen: Mehr Flexibilität und Kundennähe für Versicherer

WhatsApp auf neues Handy übertragen
AnzeigeTECH

WhatsApp auf neues Handy übertragen, wenn das alte defekt ist

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

HubSpot vs. Zoho
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Zoho: Welches CRM eignet sich besser für Agenturen?

das beste CRM für E-Commerce HubSpot
AnzeigeTECH

Warum HubSpot das beste CRM für E-Commerce-Shops ist

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?