Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
24h Rennen Zurich
Anzeige

Es geht wieder los! Startschuss zum ADAC Zurich 24h-Rennen [+ Gewinnspiel]

Werbepartner
Aktualisiert: 03. Mai 2017
von Werbepartner
Teilen

Es ist das Event im deutschen Rennsport, bei dem die Herzen der Motorsport-Fans höher schlagen: Das ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring geht 2017 in die nächste Runde. Der Startschuss fällt schon dieses Wochenende beim Qualifying – im letzten Mai-Wochenende geht es dann so richtig los!

134 Runden haben für die drei Deutschen Rennfahrer Bernd Schneider, Maro Engel und Manuel Metzger sowie den Briten Adam Christodoulou in ihrem Mercedes-AMG GT3 im vergangenen Jahr zum Gesamtsieg gereicht. Das Rennen musste zwischenzeitlich um dreieinhalb Stunden wegen starkem Regen und Hagel unterbrochen werden – danach dominierten die Mercedes- und BMW-Teams das Geschehen.

ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring
Eine der 73 Kurven der Grünen Hölle beim ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring

Nach einigen BMW-Ausfällen und einem knappen Überholmanöver konnte das Black-Falcon-Team um Schneider, Engel, Metzger und Christodoulou das Rennen erst in der letzten Runde für sich entscheiden. Für Fahrer Bernd Schneider schon der zweite Sieg seiner 24h-Rennen-Karriere (nach 2013, ebenfalls Black Falcon).

Das ADAC Zurich 24h-Rennen: Ein Erlebnis

Auch in diesem Jahr dürfen die Zuschauer wieder ein spektakuläres Rennwochenende erwarten. Zelten, Grillen, schnelle Autos und viele Events und Aktivitäten drumherum machen das 24h-Rennen mit Titelsponsor Zurich seit jeher zu einem Erlebnis. Sowohl für die 700 Fahrer, die abwechselnd, um genügend Ruhepausen und Sicherheit für die Fahrer zu garantieren, ihre 190 Fahrzeuge über die mehr als 25 km lange Strecke jagen als auch für die rund 200.000 Zuschauer am Streckenrand.

ADAC Zurich 24h Rennen
Das ADAC Zurich 24h Rennen

Doch auch dieses Wochenende hat es schon in sich: Das Qualifikationsrennen steht an! Funktionstests, freie Trainings, ein 6-Stunden-Rennen durch die Grüne Hölle (der Nordschleife des Nürburgrings) und natürlich allerlei Tests, Medien- und Pressetermine und Veranstaltungen stimmen schon mal ein auf das, was vier Wochen später beim Hauptevent folgt. Über 100 Akteure, Teams und Fahrer werden an diesem Wochenende ihre Motoren zum Glühen bringen.

TV-Rekord bei RTL Nitro am Rennwochenende

RTL Nitro, der offizielle TV-Partner des ADAC Zurich 24h-Rennens, wird in diesem Jahr einen weiteren Weltrekord aufstellen und satte 26 Stunden und 20 Minuten live auf Sendung sein und mit einem riesigen Reporter- und Kommentatoren-Team von vor Ort berichten. Erst vergangenes Jahr hat der Sender mit knapp 26 Stunden Liveformat diesen Weltrekord aufgestellt. Das zeigt, welch große Strahlkraft das Rennen für die Motorsport-Fans hat.

Zurich 24h Rennen

Wer viel mehr Lust hat, das Rennen live vor Ort zu erleben, statt nur im Fernsehen, ist hier genau richtig. Wir verlosen zwei Eventtickets für das ADAC Zurich 24h-Rennen am 25. bis 28. Mai am Nürburgring unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag. Beantworte dafür einfach folgende Frage: Warum solltest ausgerechnet du die Tickets gewinnen?


Einsendeschluss ist Mittwoch, der 03. Mai 2017, 12 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und nach seiner Adresse gefragt, an die der Preis geschickt werden soll. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von 10 Tagen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb dieser Frist nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet.

STELLENANZEIGEN
Social-Media-Producer:in/Redakteur:in (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
Social Media Manager (m/w/d)
beyerdynamic GmbH & Co. KG in Heilbronn
Marketing | Grafik & Social Media Allroun...
SACO Shipping GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (all genders) &#8211...
PIA Media GmbH in München
SEO Marketing Manager (m/w/d)
AllDent Zahnzentrum GmbH in
Praktikum TV Redaktion – Content ReCrea...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Projektmanager*in Online Marketing / -Vertrieb
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in Rostock
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für Beratungsunternehmen
AnzeigeTECH

Effiziente Kundenakquise und Projektabwicklung für Beratungsunternehmen mit CRM

private Haftpflichtversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Warum eine private Haftpflichtversicherung zu den wichtigsten Versicherungen gehört

HubSpot vs. Microsoft Dynamics
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Microsoft Dynamics: Welches CRM eignet sich besser für B2B-Unternehmen?

WELOCK
AnzeigeTECH

Halloween-Sale: Jetzt mit WELOCK Smart Lock sichern und bis zu 63 Euro sparen

Hausratversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Hausratversicherung bei der GVV Direkt: Bis zu 24 Prozent günstiger

CRM für Non-Profit-Organisationen
AnzeigeTECH

Wie optimieren Non-Profit-Organisationen ihre Spenderverwaltung und Kampagnen-Tracking im CRM?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?