Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Drei Beispiele für die starke Partnerschaft von NFL & Twitter
ENTERTAINSOCIAL

Drei Beispiele für die starke Partnerschaft von NFL & Twitter

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels (Rob Villalta)
Teilen

NFL Thursday Night Football live auf Twitter ist vorerst Geschichte. Die NFL hat sich auf einen Deal mit Amazon geeinigt. Das heißt aber nicht, dass Twitter nicht weiterhin ein starker Partner der NFL bleiben wird.

Twitter und die NFL bauen ihre „großartige Beziehung“ aus. Das Social-Media-Team habe in der vergangenen Saison einen „großartigen Job“ beim Testen der Livestreams geleistet. Blake Stuckhin, VP of Digital Media Business Development äußerte sich diese Woche entsprechend.

Twitter sei eine Plattform für Live-Content und -Konversation, die „immer interessanter“ werde. Stuckhin erklärte daraufhin drei nächste Schritte, mit denen die NFL ihre Präsenz auf Twitter ausbauen wolle.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

NFL: Drei neue Twitter-Formate

Im August soll eine 30-minütige Spiel-Vorberichterstattung starten. Das NFL Network hostet die Show, die an fünf Tagen pro Woche von Sonntag bis Donnerstag laufen wird.

Das zweite Format „Periscope Pregame“ wird nicht aufwändig produziert. Es bietet aber einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Fan können tiefer ins Geschehen eintauchen und die Spieler beim Aufwärmen beobachten. Zudem werden Field Reporter vor Ort sein und Interviews führen.

„Wir werden es mit jedem einzelnen Spiel zur Primetime ausrollen – Montag-, Donnerstag- und Sonntagabend. Auch bei anderen Spielen, vielleicht den Playoffs.“

Die Liga hat bereits mit Periscope Streams experimentiert – beim letzten Super Bowl sowie einigen Episoden von Thursday Night Football.

Live from #SB51 with @Ike_SwagginU, @Jones_Drew32 and @Dameshek https://t.co/84OroGLLZk

— NFL (@NFL) 5. Februar 2017

Das dritte Format sind „In-game Highlight clips“. Im letzten Jahr gab es einen Rechtsstreit zwischen der NFL und ihren Teams. Seit der letzten Saison ist es den Teams verboten, während der Spiele Highlights ihrer Spiele zu posten. Die Liga selbst möchte dafür gerne Twitter nutzen.

„Wir werden weiterhin Highlights integrieren – diese Echtzeit-Momente wie ein spektakulärer Catch, einem tollen Spielzug oder einer strittigen Entscheidung – eine hochqualitative Software gibt uns die Möglichkeit, diese Szenen schnellstmöglich auf Twitter zu zweigen“, so Stuchin. „Das tun wir seit Jahren. Nun ziehen wir es noch größer auf.“

Der Deal mit Amazon tritt bald in Kraft, mit Facebook besteht noch keine formelle Vereinbarung. Fürs erste bleibt der Microblogging-Dienst also eine wichtige Anlaufstelle für Fans und Liga.

Stuchin: „Wir haben immer gesagt, dass wir 192 Millionen Fans verteilt über die Liga-, Klub-, und Spieler-Accounts alleine auf Twitter haben. Das sind Menschen, die entweder NFL-Klubs, der NFL selbst oder den Spielern auf Twitter folgen. Es ist immer noch eine riesige Plattform, um mit diesen Fans zu interagieren.“

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Mitarbeiter:innen im Online-Marketing & E...
Maiwald GmbH in München
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Content Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?