Marketing

Gewusst wie: So entkommst du Apples Ad Tracking

Nun bist du am Ziel angekommen. Optisch scheint es so, als sei das Ad Tracking in der Grundeinstellung deaktiviert, da der Schalter nicht umgelegt ist. Hier nutzt Apple geschickt die Verneinung und die Notwendigkeit, aktiv zu handeln.

Wenn du nicht möchtest, dass Apple Daten auf deinem iPhone sammelt, musst du den Schalter umlegen.

Apple. Ad Tracking

Der vierte Schritt auf dem Weg zu einem sichereren iPhone-Gebrauch.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

3 Kommentare

Kommentieren