Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood
SOCIAL

MLS: LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Sportsponsoring wird immer kurioser. LA Galaxy aus der MLS kooperiert mit den Universal Studios Hollywood. Das Stadion des Klubs bekommt das Branding des Themenparks.

Das Logo der Universal Studios wird auf dem riesigen Screen des StubHub Centers platziert werden. Wer auf den Screen blickt, kann das Logo nicht übersehen. Für die Dauer der Partnerschaft wird es dort bleiben.

LA Galaxy spielt in der Western Conference der Major League Soccer (MLS). Der Ex-Klub von David Beckham spielt seit 2003 im StubHub Center. Das Stadion ist ein Mehrzweck-Sportkomplex und fasst 27.000 Zuschauer. Seit Juli 2016 besitzt es als erstes Stadion der MSL eine LED-Flutlichtanlage.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Universal Studios waren zunächst nur ein Ausgangspunkt für die Studio Tour, bei der Gäste hinter die Kulissen des Filmstudios blicken konnten. Später wurde der zunächst kleine Park zu einem Themenpark weiterentwickelt und vergrößert. Mit sechs bis sieben Millionen Besuchern zählt der Park zu den meistbesuchten Vergnügungsparks Nordamerikas.

NEWS: #LAGalaxy name Universal Studios Hollywood as exclusive theme park partner of the club & @StubHubCenter: https://t.co/X7MOSLUJwf pic.twitter.com/lN8VHUBp8b

— LA Galaxy (@LAGalaxy) 15. Juni 2017

LA Galaxy kooperiert mit Big Playern in Los Angeles

David Miller ist Senior Vice President Brand Marketing bei den Universal Studios. Er sagt: „Als weltweite Entertainment-Anlaufstelle, suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Attraktionen zu bewerben. Diese einzigartige Partnerschaft mit LA Galaxy und dem StubHub Center ist bezeichnend dafür.“ […]

Chris Klein, LA Galaxy President, ergänzt:“Indem wir diese beiden international bekannten Marken zusammen bringen, realisieren wir die perfekte Partnerschaft. Wir bewerben damit die Spannung, familiäre Atmosphäre und die Unterhaltung, die wir Galaxy Fans im StubHub Center bieten. Wir suchen konstant nach neuen Wegen, unsere Gastfreundschaft zu verbessern. Diese Partnerschaft hebt das Niveau deutlich an.“ […]

Robert Vartan ist Senior Director of Global Partnerships bei AEG. Er findet, dass „der Deal drei berühmte und gleich gesinnte Institutionen in Los Angeles zusammen bringt. Davon würden „alle Angelenos profitieren“.

Fußball-Klubs & Filmstudios – die neue Traumkombi?

Die Universal Studios sind der allererste Themenpark-Partner von Klub bzw. Stadion. Offenbar nutzt noch kein anderer Klub diese Art des Sponsorings. AEG Global Partnerships hat den Deal abgewickelt.

Interessanterweise arbeiten einige Fußball-Klubs mit Filmstudios zusammen. Manchester United etwa verkündete 2016 einen Deal mit 20th Century Fox. Die Vereinbarung beinhaltet den Auftritt von Stars wie Wayne Rooney im Rahmen von Film-Promotions und verschiedenen Aktivierungen an den Spieltagen.

Jüngstes Beispiel: Arsenal London und Universal. Auch hier sollen vor allem neue Filme mit den Fußball-Stars beworben werden.

 

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Group Head Digital Media Buying (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
riess-ambiente.de GmbH in Kaltenkirchen bei Hamburg
Integrated Marketing Communication Content Sp...
VWR International GmbH, part of Avantor in Remote
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Academedia Education GmbH in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
STEINEL GmbH in Herzebrock-Clarholz bei Bielefeld
Praktikant*in im Online Marketing (m/w/d)
neopubli GmbH in Berlin
Senior Backend Engineer (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Onl...
BEHR AG in Seevetal
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?