Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood
SOCIAL

MLS: LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Sportsponsoring wird immer kurioser. LA Galaxy aus der MLS kooperiert mit den Universal Studios Hollywood. Das Stadion des Klubs bekommt das Branding des Themenparks.

Das Logo der Universal Studios wird auf dem riesigen Screen des StubHub Centers platziert werden. Wer auf den Screen blickt, kann das Logo nicht übersehen. Für die Dauer der Partnerschaft wird es dort bleiben.

LA Galaxy spielt in der Western Conference der Major League Soccer (MLS). Der Ex-Klub von David Beckham spielt seit 2003 im StubHub Center. Das Stadion ist ein Mehrzweck-Sportkomplex und fasst 27.000 Zuschauer. Seit Juli 2016 besitzt es als erstes Stadion der MSL eine LED-Flutlichtanlage.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Die Universal Studios waren zunächst nur ein Ausgangspunkt für die Studio Tour, bei der Gäste hinter die Kulissen des Filmstudios blicken konnten. Später wurde der zunächst kleine Park zu einem Themenpark weiterentwickelt und vergrößert. Mit sechs bis sieben Millionen Besuchern zählt der Park zu den meistbesuchten Vergnügungsparks Nordamerikas.

NEWS: #LAGalaxy name Universal Studios Hollywood as exclusive theme park partner of the club & @StubHubCenter: https://t.co/X7MOSLUJwf pic.twitter.com/lN8VHUBp8b

— LA Galaxy (@LAGalaxy) 15. Juni 2017

LA Galaxy kooperiert mit Big Playern in Los Angeles

David Miller ist Senior Vice President Brand Marketing bei den Universal Studios. Er sagt: „Als weltweite Entertainment-Anlaufstelle, suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Attraktionen zu bewerben. Diese einzigartige Partnerschaft mit LA Galaxy und dem StubHub Center ist bezeichnend dafür.“ […]

Chris Klein, LA Galaxy President, ergänzt:“Indem wir diese beiden international bekannten Marken zusammen bringen, realisieren wir die perfekte Partnerschaft. Wir bewerben damit die Spannung, familiäre Atmosphäre und die Unterhaltung, die wir Galaxy Fans im StubHub Center bieten. Wir suchen konstant nach neuen Wegen, unsere Gastfreundschaft zu verbessern. Diese Partnerschaft hebt das Niveau deutlich an.“ […]

Robert Vartan ist Senior Director of Global Partnerships bei AEG. Er findet, dass „der Deal drei berühmte und gleich gesinnte Institutionen in Los Angeles zusammen bringt. Davon würden „alle Angelenos profitieren“.

Fußball-Klubs & Filmstudios – die neue Traumkombi?

Die Universal Studios sind der allererste Themenpark-Partner von Klub bzw. Stadion. Offenbar nutzt noch kein anderer Klub diese Art des Sponsorings. AEG Global Partnerships hat den Deal abgewickelt.

Interessanterweise arbeiten einige Fußball-Klubs mit Filmstudios zusammen. Manchester United etwa verkündete 2016 einen Deal mit 20th Century Fox. Die Vereinbarung beinhaltet den Auftritt von Stars wie Wayne Rooney im Rahmen von Film-Promotions und verschiedenen Aktivierungen an den Spieltagen.

Jüngstes Beispiel: Arsenal London und Universal. Auch hier sollen vor allem neue Filme mit den Fußball-Stars beworben werden.

 

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Sales Manager / Business Developer SAP (d/w/m)
4flow in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hambur...
Data Engineer (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg
Social Media Manager:in (m/w/d)
Stadtsparkasse Düsseldorf in Düsseldorf
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

Meta KI-Training Widerspruch Widerspruchsfrist Meta AI Deutschland WhatsApp Instagram Facebook KI Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta: Widerspruchsfrist für KI-Training abgelaufen – das kannst du jetzt noch tun

WhatsApp iPad App einrichten
SOCIAL

WhatsApp auf dem iPad jetzt als offizielle App verfügbar

Brevo Test Erfahrungen Reviews
SERVICESOCIAL

Brevo Test: Unsere Erfahrungen nach über 4 Millionen E-Mails

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?