Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL-Star engagiert sich für YouTube Kids
SOCIAL

NFL-Star engagiert sich für YouTube Kids

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Die meisten Stars nutzen ihren Ruhm vor allem für neue Sponsorings. Zum Glück gibt es Sportler wie Martellus Bennett. Wir stellen sein Projekt mit YouTube Kids vor.

Martellus Bennett im Batman-Kostüm – das ist zumindest für NFL-Fans nicht überraschend. Bennett ist Tight End bei den Green Bay Packers. Hierzulande würde man ihn „den etwas anderen Profi“ nennen. Jedenfalls verkleidete sich Bennett für ein Video u.a. als Batman sowie als Weihnachtsmann. Denn: der NFL-Star arbeitet mit YouTube Kids für „#ReadAlong“-Aktionsmonat zusammen.

YouTube Kids bietet Unterhaltung für die ganze Familie: Egal, ob Kinder ihre Lieblingsserie anschauen oder die umfangreiche Videosammlung erkunden möchten. YouTube bezeichnet das kostenlose Kids-Angebot als „benutzerfreundlich und auf familienfreundliche Inhalte ausgerichtet“.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Aktion soll Kindern nicht nur das Lesen näher bringen. Sie sollen eine Leidenschaft dafür entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet YouTube mit zahlreichen großen Verlagshäusern zusammen. Einige Beispiele: Houghton Mifflin, Penguin Random Roadhouse, HarperCollins, Harcourt sowie National Geographic Kids.

Martellus Bennett ist prädestiniert für YouTube Kids

Das Mitlesen beinhaltet nicht nur statische Texte oder Bilder. Es werden Live-Bilder entlang der Geschichte gezeigt. Die Aktion ergibt Sinn. Schließlich lockt die App wöchentlich Millionen aktiver Nutzer an. Die Kinder wachsen mit einem hohen Digitalbezug auf.

Martellus Bennett hat seine eigene Playlist erstellt. „Daddy Daughter Story Time“ wurde letzte Woche gelauncht. Das Thema scheint ihm am Herzen zu liegen. Schon 2016 veröffentlichte er ein eigenes Buch. Die Geschichte von „Hey A.J. It’s Saturday!“ basiert auf seiner Tochter Austin Jett.

Bennett möchte nicht einfach nur ein Football-Spieler sein. Sein Buch sowie die Partnerschaft mit YouTube Kids belegen diese Absicht.

Gegenüber patriots.com sagte Bennett: „Irgendwann im Leben lernen wir, dass wir nur einen Traum haben dürfen. Aber man kann mehr als einen Traum haben. Man kann mehr als eine Sache erreichen. Steckt euch nicht selbst in eine Schublade. Werdet alles, was ihr werden möchtet.“ […]

Eine tolle Einstellung: Hoffentlich finden solche Aktionen Nachahmer unter den Sport-Stars.

One more sneak peek of my first children’s book titled Hey A.J it’s Saturday! Follow my company @theimaginationagency for more of the things I’m doing creatively. #TheImaginationAgency #HeyAJ #CreatedByMarty

Ein Beitrag geteilt von Martellus Bennett (@martellusb) am 6. Jun 2016 um 8:30 Uhr

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Junior HR Social Media & Marketing Manage...
sea chefs Human Resources Services GmbH –... in Hamburg
Praktikum Social Media (m/w/d)
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Unternehmenskommunikation – S...
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Künzelsau
Content Producer (m/w/d)
BAUHAUS in Mannheim
Mitarbeiter Datenmanagement & Marketing (...
Adolf Schuch GmbH in Worms
Influencer Marketing & Cooperations Manag...
Model Car World GmbH in Rüsselsheim am Main
Sales Manager Travel Networks (m/w/d)
MSC Cruises GmbH in München
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?