In eigener Sache

Sport meets Tech! Willkommen, matchplan mag

geschrieben von Tobias Gillen

„Entscheidend is auf’m Platz“, aber die Akteure im professionellen Sport konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf Training, Spieltage und Transfers. Neue Analyse-Methoden oder der Kampf um mediale Aufmerksamkeit und Vermarktungsgelder auf alten und neuen Märkten haben einen maßgeblichen Anteil an den Klub-Aktivitäten. 

Aus diesem Grund starten wir ab heute mit unserem neuen Schwesterchen matchplan mag!

In den Kategorien


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Praktikant (m/w/d) für den Bereich Content und Social Media Marketing
Stark Verlag GmbH in München
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media und Onlineredaktion unserer Website (m/w/d)
Landratsamt Schweinfurt in Schweinfurt

Alle Stellenanzeigen


greift matchplan mag sportartübergreifend spannende technische Innovationen im Profisport und in der Nachwuchsausbildung auf und berichtet tagesaktuell über neue Ansätze aus den oben genannten Themenfeldern. Wer sich also für Sport und Tech interessiert, kommt drüben voll auf seine Kosten!

In der Launchwoche könnt ihr euch zudem auf eine „Expert Week“ freuen – u.a. mit Interviews und Gastbeiträgen von Stefan Reinartz (Impect), Peter Jaeger (Microsoft Germany), Daniel Sprügel (Fanmiles / Sports Maniac), André Fläckel (Lagardére Sports Germany) und Christoph „Icke“ Dommisch (Netman von ProSiebenSat.1).

matchplan mag wird geleitet von Chefredakteur Philipp Ostsieker. Herausgegeben und vermarktet wird es von der BASIC thinking GmbH, die mit BASIC thinking und Mobility Mag bereits mehrere Hunderttausend Leser pro Monat in den Bereichen Tech, Social Media und Marketing sowie Reisen, Future Travel und Transport erreicht. Neben der redaktionellen Arbeit auf matchplanmag.de ist die Redaktion auch aktiv auf Facebook und Twitter.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht und laden euch herzlich ein, gleich mal vorbeizuschauen – und nicht das Like auf Facebook vergessen!


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren