Anzeige

So will ORDERFOX.com die CNC-Branche vernetzen

Orderfox.com

CNC-Maschinen sind komplexe Anlagen, die durch den Einsatz moderner Technik in der Lage sind, Werkstücke mit hoher Präzision auch für komplexe Formen automatisch herzustellen. Da diese Maschinen sehr teuer sind, greifen Unternehmen für die Vergabe von CNC-Aufträgen häufig auf Partner zurück, die die Produktion übernehmen. ORDERFOX.com will diese Branche nun vernetzen.

Die größte Datenbank und Plattform für die CNC-Branche, das möchte ORDERFOX.com werden. ORDERFOX.com will die Vorteile der Digitalisierung nutzen, um sowohl CNC-Einkäufer die Suche nach einem passenden CNC-Partner zu erleichtern, als auch CNC-Fertigern die Auslastung der eigenen Maschinen zu fördern.

Zeit und Geld sparen mit ORDERFOX.com

Das geschieht über einen intelligenten Marktplatz: CNC-Einkäufer können Aufträge einstellen – dazu gehören Infos wie die Bezeichnung, die gebrauchte Stückzahl, die Dimensionen, Liefertermine und Anlagen. Einmal eingestellt, ist der Auftrag für alle Unternehmen sichtbar und Sie können Ihr Interesse per Mail bekunden.

So sparen Unternehmen Zeit bei der Suche nach geeigneten Partnern. Diese kommen nun zu ihnen – und nicht mehr umgekehrt.  Mehrere Angebote von Unternehmen lassen sich so auch vergleichen und ggf. können die Unternehmen dadurch Geld sparen.

ORDERFOX.com ist beidseitig ausgerichtet

Anders als viele andere Marktplätze im Netz ist ORDERFOX.com aber nicht nur auf eine Seite (CNC-Einkäufer oder CNC-Fertiger) fokussiert, sondern beidseitig aufgestellt. So erleichtert ORDERFOX.com nicht nur CNC-Einkäufern den Weg zum CNC-Partner, sondern ermöglicht es auch CNC-Fertigern, die eigene Auslastung zu optimieren.

Orderfox

ORDERFOX.com will die größte Datenbank für CNC-Aufträge schaffen (Bild: ORDERFOX.com)

Ein Beispiel: Firma CNC123 besitzt CNC-Anlagen und hat eine mittelmäßige Auslastung. So kann diese Firma bei ORDERFOX.com die freie Kapazität einstellen und so auf sich aufmerksam machen. Zudem kann sie über ein eigenes, globales Firmenprofil ein positives Bild erzeugen.

Über Filtermöglichkeiten ist es dann noch möglich, die freien Aufträge (s.o.) von Kunden gezielt nach den eigenen Möglichkeiten auszusuchen und sich darauf zu bewerben.

ORDERFOX.com vernetzt die CNC-Branche

Kurz um: ORDERFOX.com vernetzt die gesamte CNC-Branche an einem einzigen Ort – lokal und global.

Für mehr Informationen: www.orderfox.com


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


2 Kommentare

  • Klingt ja ganz nett, aber…
    Ist es oft so, dass der Einkauf eine Liste seiner Fertigungsstätten hat. Mit einem Ranking und Sonderbedingungen.
    Wie schreibe ich wie Auftraggeber einen Auftrag aus, ohne Geheimhaltungsklauseln zu verletzen?

    • Hallo Thomas
      Der Kern Nutzen in der kostenlosen Anwendung alsEinkäufer liegt aus meiner Sicht in der Verbreiterung und Optimierung des Netzwerks der möglichen Lieferanten, bezw. CNC-Fertigungspartner.
      Orderfox ermöglicht dies den Einkäufern durch die einfache und effiziente Nutzung digitaler Ausschreibungsverfahren auf der Plattform. Die dadurch erzielte Optimierung der Kosten in der Beschaffung und damit einhergehende Erhöhung der Produktivität liegt auf der Hand…

Kommentieren