Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China
ENTERTAINSOCIAL

NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Tencent Sports wird die neue Anlaufstelle, um die NFL in China live streamen zu können. Die exklusive Partnerschaft läuft über drei Jahre.

Neue Player wie Facebook und Amazon basteln derzeit an spannenden Sportrechte-Deals. Facebook hat sich Partien der MLS und MLB gesichert, setzt dabei auf sein Watch-Tab. Amazon setzt vor allem auf NFL Thursday Night Football für Prime Video. In den westlichen Ländern sind beide Player hoch relevant, im chinesischen Markt wenig bis gar nicht. Aber auch in China ist das Thema Sportrechte für neue TV-Player ein akutes Thema.

Chinesische NFL-Fans können dank Tencent nun diverse Partien live streamen. Darunter: den Super Bowl, die Playoffs, Thursday Night Football, Sunday Night Football und Monday Night Football. Mögliche Anlaufstellen sind Tencent Sports, QQ.com, Tencent Video, Kuai Bao, Penguin Live, Tencent Sports App, Tencent Video App sowie Tencent News App.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Auch die Service QQ und WeChat sind dafür verfügbar. WeChat ist die Instant Messaging App von Tencent und hat pro Monat 960 Millionen aktive Nutzer. Dies sind nur einige Plattformen, die nicht-chinesische Player kennen müssen bevor sie in den Markt eintreten möchten.

.@NFL and Tencent announce China digital partnership: https://t.co/friKqzyk95

— NFL China (@NFL_China) 21. August 2017

Tencent folgt auf Sina Weibo

Die NFL wurde in der letzten Saison zur ersten Sportliga, die ein Livestreaming ihrer Spiele in China anbot. Der NFL-Partner: Sina Weibo. Die Plattform lockt etwa 300 Millionen monatlich aktive Nutzer an. Die Marktpenetration ist ähnlich der von Twitter und YouTube in den USA. Jeden Tag werden durchschnittlich 100 Millionen Nachrichten auf Sina Weibo gepostet.

Sina Weibo zeigt den Super Bowl, drei Playoff-Spiele sowie sieben Partien der Regular Season. Für die nächsten drei Saisons ist Tencent offizieller Streaming-Partner. Ein NFL-Sprecher gegenüber Patriots.com: „Wir werden weiterhin mit Weibo arbeiten, um Highlight-Clips sowie Live-„In Game“-Highlight-Clips auszustrahlen.“

Die Partnerschaft beinhaltet zudem Material und Rechte für den NFL Draft, NFL Combine und den NFL Game Day. Auch im Paket: NFL Hard Knocks und A Football Life. Für Live-Spiele seien die Übertragungen kostenlos.

„Wir sind gespannt auf die Zukunft der NFL in China und stolz auf die Partnerschaft mit Tencent“, so NFL commissioner Roger Goodell. „Wir sind sicher, dass wir dank dieser Einigung vielen chinesischen Fans ein besseres Erlebnis und neue Interaktionsmöglichkeiten mit der NFL bieten können.“

Tencent Vice President Caitlyn Chen: „Wir glauben, dass unsere Fähigkeiten in der Produktion, Content-Distribution und Fan-Engagement der NFL helfen,  ihre Zielgruppen zu erweitern und die Popularität von American Football in China zu erhöhen.“

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Medical Writer / Medical Content Manager (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Hamburg
Head of Brand, Content & Communication (m...
MAXPERT GmbH in Frankfurt am Main
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
(Junior) Online Marketing & CRM Manager
The Body Shop Germany in Düsseldorf
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?