Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China
ENTERTAINSOCIAL

NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Tencent Sports wird die neue Anlaufstelle, um die NFL in China live streamen zu können. Die exklusive Partnerschaft läuft über drei Jahre.

Neue Player wie Facebook und Amazon basteln derzeit an spannenden Sportrechte-Deals. Facebook hat sich Partien der MLS und MLB gesichert, setzt dabei auf sein Watch-Tab. Amazon setzt vor allem auf NFL Thursday Night Football für Prime Video. In den westlichen Ländern sind beide Player hoch relevant, im chinesischen Markt wenig bis gar nicht. Aber auch in China ist das Thema Sportrechte für neue TV-Player ein akutes Thema.

Chinesische NFL-Fans können dank Tencent nun diverse Partien live streamen. Darunter: den Super Bowl, die Playoffs, Thursday Night Football, Sunday Night Football und Monday Night Football. Mögliche Anlaufstellen sind Tencent Sports, QQ.com, Tencent Video, Kuai Bao, Penguin Live, Tencent Sports App, Tencent Video App sowie Tencent News App.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Auch die Service QQ und WeChat sind dafür verfügbar. WeChat ist die Instant Messaging App von Tencent und hat pro Monat 960 Millionen aktive Nutzer. Dies sind nur einige Plattformen, die nicht-chinesische Player kennen müssen bevor sie in den Markt eintreten möchten.

.@NFL and Tencent announce China digital partnership: https://t.co/friKqzyk95

— NFL China (@NFL_China) 21. August 2017

Tencent folgt auf Sina Weibo

Die NFL wurde in der letzten Saison zur ersten Sportliga, die ein Livestreaming ihrer Spiele in China anbot. Der NFL-Partner: Sina Weibo. Die Plattform lockt etwa 300 Millionen monatlich aktive Nutzer an. Die Marktpenetration ist ähnlich der von Twitter und YouTube in den USA. Jeden Tag werden durchschnittlich 100 Millionen Nachrichten auf Sina Weibo gepostet.

Sina Weibo zeigt den Super Bowl, drei Playoff-Spiele sowie sieben Partien der Regular Season. Für die nächsten drei Saisons ist Tencent offizieller Streaming-Partner. Ein NFL-Sprecher gegenüber Patriots.com: „Wir werden weiterhin mit Weibo arbeiten, um Highlight-Clips sowie Live-„In Game“-Highlight-Clips auszustrahlen.“

Die Partnerschaft beinhaltet zudem Material und Rechte für den NFL Draft, NFL Combine und den NFL Game Day. Auch im Paket: NFL Hard Knocks und A Football Life. Für Live-Spiele seien die Übertragungen kostenlos.

„Wir sind gespannt auf die Zukunft der NFL in China und stolz auf die Partnerschaft mit Tencent“, so NFL commissioner Roger Goodell. „Wir sind sicher, dass wir dank dieser Einigung vielen chinesischen Fans ein besseres Erlebnis und neue Interaktionsmöglichkeiten mit der NFL bieten können.“

Tencent Vice President Caitlyn Chen: „Wir glauben, dass unsere Fähigkeiten in der Produktion, Content-Distribution und Fan-Engagement der NFL helfen,  ihre Zielgruppen zu erweitern und die Popularität von American Football in China zu erhöhen.“

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Mitarbeiter:in Erasmus+ und Digitalisierung (...
Hochschule Reutlingen in Reutlingen
Social Media Manager (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Social Media & Content Creator (m/w/d)
HAPEKO Deutschland GmbH in
Digital Forensic Analyst (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Social Media Manager (m/w/d)
Versandhaus Walz GmbH in Bad Waldsee

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
IT-Sicherheit 2025
IT-Sicherheit 2025: Was jetzt zählt und wie du schnell handelst
Anzeige TECH
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Die Höhle der Löwen HornyFeet
ENTERTAINMONEY

HornyFeet: 9 Fragen an den Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

wie realistisch ist Die Höhle der Löwen Show Realität DHDL
ENTERTAINMONEY

Deal oder Drama: Wie realistisch ist „Die Höhle der Löwen“ wirklich?

Brevo Test Erfahrungen Reviews
SERVICESOCIAL

Brevo Test: Unsere Erfahrungen nach über 4 Millionen E-Mails

Netflix Preiserhöhung unwirksam Geld zurück
ENTERTAINMONEY

Netflix-Preiserhöhung unwirksam: So kannst du dir bis zu 200 Euro zurückholen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?