Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China
ENTERTAINSOCIAL

NFL & Tencent forcieren Social Media Streaming in China

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Tencent Sports wird die neue Anlaufstelle, um die NFL in China live streamen zu können. Die exklusive Partnerschaft läuft über drei Jahre.

Neue Player wie Facebook und Amazon basteln derzeit an spannenden Sportrechte-Deals. Facebook hat sich Partien der MLS und MLB gesichert, setzt dabei auf sein Watch-Tab. Amazon setzt vor allem auf NFL Thursday Night Football für Prime Video. In den westlichen Ländern sind beide Player hoch relevant, im chinesischen Markt wenig bis gar nicht. Aber auch in China ist das Thema Sportrechte für neue TV-Player ein akutes Thema.

Chinesische NFL-Fans können dank Tencent nun diverse Partien live streamen. Darunter: den Super Bowl, die Playoffs, Thursday Night Football, Sunday Night Football und Monday Night Football. Mögliche Anlaufstellen sind Tencent Sports, QQ.com, Tencent Video, Kuai Bao, Penguin Live, Tencent Sports App, Tencent Video App sowie Tencent News App.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Auch die Service QQ und WeChat sind dafür verfügbar. WeChat ist die Instant Messaging App von Tencent und hat pro Monat 960 Millionen aktive Nutzer. Dies sind nur einige Plattformen, die nicht-chinesische Player kennen müssen bevor sie in den Markt eintreten möchten.

.@NFL and Tencent announce China digital partnership: https://t.co/friKqzyk95

— NFL China (@NFL_China) 21. August 2017

Tencent folgt auf Sina Weibo

Die NFL wurde in der letzten Saison zur ersten Sportliga, die ein Livestreaming ihrer Spiele in China anbot. Der NFL-Partner: Sina Weibo. Die Plattform lockt etwa 300 Millionen monatlich aktive Nutzer an. Die Marktpenetration ist ähnlich der von Twitter und YouTube in den USA. Jeden Tag werden durchschnittlich 100 Millionen Nachrichten auf Sina Weibo gepostet.

Sina Weibo zeigt den Super Bowl, drei Playoff-Spiele sowie sieben Partien der Regular Season. Für die nächsten drei Saisons ist Tencent offizieller Streaming-Partner. Ein NFL-Sprecher gegenüber Patriots.com: „Wir werden weiterhin mit Weibo arbeiten, um Highlight-Clips sowie Live-„In Game“-Highlight-Clips auszustrahlen.“

Die Partnerschaft beinhaltet zudem Material und Rechte für den NFL Draft, NFL Combine und den NFL Game Day. Auch im Paket: NFL Hard Knocks und A Football Life. Für Live-Spiele seien die Übertragungen kostenlos.

„Wir sind gespannt auf die Zukunft der NFL in China und stolz auf die Partnerschaft mit Tencent“, so NFL commissioner Roger Goodell. „Wir sind sicher, dass wir dank dieser Einigung vielen chinesischen Fans ein besseres Erlebnis und neue Interaktionsmöglichkeiten mit der NFL bieten können.“

Tencent Vice President Caitlyn Chen: „Wir glauben, dass unsere Fähigkeiten in der Produktion, Content-Distribution und Fan-Engagement der NFL helfen,  ihre Zielgruppen zu erweitern und die Popularität von American Football in China zu erhöhen.“

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
Social Media Manager – Content Creation...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Social Media Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Neu auf Netflix im November 2025, Streaming, Media, Medien, Film, Serie, Filme, Online, On Demand, Stranger Things
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im November 2025

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?