Anzeige

Jetzt deine IT-Karriere bei REWE Systems GmbH starten

„Du bewegst IT-Systeme und hältst Suse, Debian und Tizen nicht für die Nachbarskinder?“ Mit dieser (und weiteren) Fragen geht die REWE-Tochter REWE Systems GmbH auf die Suche nach Nachwuchstalenten und qualifiziertem Fachpersonal.

Wer Schnittstellen nicht für einen ärztlichen Notfall hält und – siehe oben – die Namen der Nachbarskinder kennt, könnte bei der REWE Group, dem Konzern hinter den REWE-Läden, Nahkauf, Penny, toom Getränkemarkt und Co., schon bald Karriere machen. Nun gut, ein bisschen mehr gehört dann doch dazu.

Das macht die REWE Systems GmbH

Die REWE Systems GmbH ist dabei maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt, weil sie die technische Infrastruktur der Angebote und die gesamte interne und externe Technik verantwortet.

Wie in allen Unternehmen bilden auch bei der REWE Systems GmbH die Mitarbeiter das Rückgrat. Sie sind verantwortlich für alle Fragen, die Technik, IT, Programmierung, Software, Apps, Server-Administration, Analyse, User Experience und Co. betreffen.

REWE Systems GmbH – Übersicht

Über 70 Jobs im IT-Bereich schreibt die REWE Systems GmbH aktuell aus

Nicht nur funktionierende PCs

Machen wir es etwas praktischer: Die REWE-Group erreicht jährlich mehr als 54 Milliarden Euro Umsatz – und liegt damit weit oben in den wichtigsten und erfolgreichsten Handelskonzernen in ganz Europa. Ein solches Unternehmen braucht nicht nur funktionierende Telefone und PCs, sondern darüber hinaus noch einiges mehr.

Da hätten wir zum Beispiel komplexe Systeme und Anwendungen, um Lieferanten richtig zu planen. Was wäre ein Supermarkt ohne Ware? Durch immer mehr Auswahl, längere Wege und neue Läden ist es wichtig, immer pünktlich und abgestimmt frische Ware zu erhalten – und zwar genau so viel, wie gerade benötigt wird.

Diese Ware muss zudem irgendwo verwaltet und gelagert werden. In den Lagerstandorten ist alles durchgetaktet und technisch organisiert, um jedem Anspruch gerecht zu werden. Zudem müssen die über 330.000 Mitarbeiter reibungslose Kommunikationswege und IT-Infrastruktur haben.

Arbeiten bei der REWE Systems GmbH

Entsprechend groß ist der Bedarf an qualifizierten IT-Professionals für die REWE Systems GmbH. Aktuell schreibt sie weit über 70 IT-Stellen aus den verschiedensten Bereichen aus – sowohl für Berufserfahrene als auch für Berufseinsteiger.

Um einen besseren Überblick zu bekommen, gibt es von vielen Mitarbeitern – die übrigens teilweise auch in Praktika und Ausbildung bei der REWE Systems GmbH angefangen haben – kurze Mitarbeitervideos auf der Website, in denen ein Mitarbeiter durch seinen Arbeitsalltag, seine Geschichte im Unternehmen und sein Aufgaben- und Verantwortungsgebiet spricht.

REWE Systems GmbH – Mitarbeitervideo

Tobias Laug im Mitarbeitervideo

So ist etwa Tobias Laug als Auszubildender zum Konzern gekommen und arbeitet inzwischen als SAP-Business Analyst im IT-Team. Zur Arbeit geht’s täglich mit dem Rad – geduscht werden kann in der firmeneigenen Dusche am Hauptstandort in Köln. Für Tobias ein super Ausgleich zum „Entwicklertunnel“, indem er sich bei der Arbeit meistens befindet.

Wer sich von der Arbeit bei der REWE Systems GmbH angesprochen fühlt, findet hier viele weitere Informationen zum Job und der Arbeit in Köln.

Unsere Frage an euch: Was ist euch wichtig bei einer Anstellung im IT-Sektor? Sagt es uns in den Kommentaren!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


Kommentieren