Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Angry Birds auf dem Trikotärmel des FC Everton
SOCIAL

Angry Birds auf dem Trikotärmel des FC Everton

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Der FC Everton hat sich erstmals in seiner Geschichte ein Trikotärmel-Sponsoring gesichert. Das Team aus der britischen Premier League hat sich auf einen Deal mit der finnischen Computerspiele-Firma Rovio geeinigt. Große Bekanntheit erlangte Rovio mit der Veröffentlichung des Spiels Angry Birds.

Der Vertrag soll über mehrere Jahre laufen. Das Logo der Angry Birds war erstmal beim Spiel gegen Manchester United zu sehen. Wie auch in der Bundesliga können die Klubs der Premier League neue Erlöse dank mit der Trikotärmel-Vermarktung erzielen. Viele Teams nutzen diese Option bereits.

Um die Zusammenarbeit zu verkünden, veröffentlichten die Partner einen animierten Kurzfilm, in dem Angry Bird Red bei den „Blues“ unterschrieb. Der FC Everton konnte sich diese humorvollen Spitze nicht verkneifen. Viele Fußball-Klubs überboten sich im Sommer mit kuriosen Social Media Posts bei der Vorstellung neuer Spieler.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Angry Birds treiben Internationalisierung der „Blues“ an

Alan McTavish, Head of Commercial beim FC Everton: „Rovio Entertainment erkennt die globale Reichweite, die Everton durch seine internationale Fanbase und den globalen Stellenwert der Premier League bieten kann. Im Gegenzug bringt die Arbeit mit Rovio und der Marke Angry Birds dem FC Everton Aufmerksamkeit in wichtigen internationalen Märkten. Da ist die Bandbreite digitaler Kanäle beim Thema Gaming sowie die breite Palette von Merchandising-Artikeln.

Wir freuen uns darauf, zusammenzuarbeiten, um einige innovative und aufregende weltweite Aktivierungen zu realisieren. Daraus ergibt sich sicher eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

Ville Heijari, Chief Marketing Officer of Games bei Rovio Entertainment: „Wir freuen uns, Angry Birds gemeinsam mit Everton in die Top-Klasse des englischen Fußballs zu bringen. Mit Everton haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt, die Fans an erste Stelle zu setzen und ein langjähriges Erbe für unsere Community von Spielern zu schaffen. Dies ist die erste Partnerschaft von Rovio in der meistgesehenen Sportliga der Welt und eine logische Fortsetzung unserer weltweiten Markenpartnerschaften mit Angry Birds.“

Das Spiel kann sich mit 3,7 Milliarden Downloads rühmen. Damit ist es einer der erfolgreichsten mobilen Spiele-Titel aller Zeiten. Die Zusammenarbeit mit dem FC Everton läuft unter dem Hashtag #RedisaBlue.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
Tintometer GmbH Lovibond® Water Testing in Dortmund
Content Creator mit Fokus auf Text und Multim...
Synformulas GmbH in Gräfelfing bei München
Senior Social-Media-Redakteur / Content Creat...
ETL Gruppe in Berlin
Software Documentation Specialist (m/w/d)
Rosen Technology & Research Center GmbH in Lingen
Online Marketing Manager (m/w/d)
Otto Graf GmbH Kunststofferzeugnisse in Teningen
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

WhatsApp IP-Adresse deaktivieren Datenschutz Privatsphäre
SOCIAL

WhatsApp: Linkvorschau deaktivieren und Daten schützen

WhatsApp Alternative Element Vergleich Messenger App
SOCIALTECH

Element: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

wie funktioniert Bitchat ohne Internet Messenger
SOCIALTECH

Chatten ohne Internet: So funktioniert der Messenger-Dienst Bitchat

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?