Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Angry Birds auf dem Trikotärmel des FC Everton
SOCIAL

Angry Birds auf dem Trikotärmel des FC Everton

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Der FC Everton hat sich erstmals in seiner Geschichte ein Trikotärmel-Sponsoring gesichert. Das Team aus der britischen Premier League hat sich auf einen Deal mit der finnischen Computerspiele-Firma Rovio geeinigt. Große Bekanntheit erlangte Rovio mit der Veröffentlichung des Spiels Angry Birds.

Der Vertrag soll über mehrere Jahre laufen. Das Logo der Angry Birds war erstmal beim Spiel gegen Manchester United zu sehen. Wie auch in der Bundesliga können die Klubs der Premier League neue Erlöse dank mit der Trikotärmel-Vermarktung erzielen. Viele Teams nutzen diese Option bereits.

Um die Zusammenarbeit zu verkünden, veröffentlichten die Partner einen animierten Kurzfilm, in dem Angry Bird Red bei den „Blues“ unterschrieb. Der FC Everton konnte sich diese humorvollen Spitze nicht verkneifen. Viele Fußball-Klubs überboten sich im Sommer mit kuriosen Social Media Posts bei der Vorstellung neuer Spieler.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Angry Birds treiben Internationalisierung der „Blues“ an

Alan McTavish, Head of Commercial beim FC Everton: „Rovio Entertainment erkennt die globale Reichweite, die Everton durch seine internationale Fanbase und den globalen Stellenwert der Premier League bieten kann. Im Gegenzug bringt die Arbeit mit Rovio und der Marke Angry Birds dem FC Everton Aufmerksamkeit in wichtigen internationalen Märkten. Da ist die Bandbreite digitaler Kanäle beim Thema Gaming sowie die breite Palette von Merchandising-Artikeln.

Wir freuen uns darauf, zusammenzuarbeiten, um einige innovative und aufregende weltweite Aktivierungen zu realisieren. Daraus ergibt sich sicher eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

Ville Heijari, Chief Marketing Officer of Games bei Rovio Entertainment: „Wir freuen uns, Angry Birds gemeinsam mit Everton in die Top-Klasse des englischen Fußballs zu bringen. Mit Everton haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt, die Fans an erste Stelle zu setzen und ein langjähriges Erbe für unsere Community von Spielern zu schaffen. Dies ist die erste Partnerschaft von Rovio in der meistgesehenen Sportliga der Welt und eine logische Fortsetzung unserer weltweiten Markenpartnerschaften mit Angry Birds.“

Das Spiel kann sich mit 3,7 Milliarden Downloads rühmen. Damit ist es einer der erfolgreichsten mobilen Spiele-Titel aller Zeiten. Die Zusammenarbeit mit dem FC Everton läuft unter dem Hashtag #RedisaBlue.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator für Social Media (m/w/d) in Q...
D&R DENKRIESEN GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (all genders) &#8211...
Golf House Direktversand GmbH in Hamburg
Fitness Content Creator & Brand Ambassado...
Ergotopia GmbH in Köln
Mitarbeiter im Marketing – Schwerpunkt Online...
elero GmbH in Schlierbach (Kreis Göppingen)
Online Performance Marketing Experte (all gen...
DATAGROUP in deutschlandweit
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

BREAK/THE NEWSSOCIAL

Größtes Datenleck aller Zeiten: 3,5 Milliarden WhatsApp-Nutzer betroffen

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Samsung Galaxy S25 Ultra
+ Tab S10 für 7€ Anzahlung

Samsung Galaxy S25 Ultra

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?