Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
mytaxi
GREEN

Promo-Aktion: Mytaxi schenkt euch 15 Euro zur Wahl

Marinela Potor
Aktualisiert: 23. September 2017
von Marinela Potor
Bild: Mytaxi
Teilen

Pünktlich zur Bundestagswahl hat Taxiapp-Anbieter Mytaxi werbewirksam eine Promoaktion ausgerollt: Bis zum 26. September können Nutzer sich damit in 22 deutschen Städten günstiger oder sogar gratis per Taxi zum Wahllokal fahren lassen.

Mytaxi will euch am Sonntag (fast) gratis zum Wahllokal bringen. Mit diesem „Wahlgeschenk“ der Taxiapp bekommen registrierte Nutzer von Mytaxi einen Gutschein von bis zu 15 Euro, den sie beim bargeldlosen Zahlen oder beim Zahlen über die App in einigen deutschen Städten einlösen können.

Angebot von Mytaxi in 22 deutschen Städten

„Mit dieser demokratischen Initiative wollen wir einen Beitrag für eine hohe Wahlbeteiligung leisten und einen modernen und komfortablen Taxi-Service fördern “, sagt Alexander Mönch, General Manager Deutschland und Österreich von Mytaxi zu den Hintergründen der Aktion. Tatsächlich gilt die Promoaktion auch über die Bundestagswahl hinaus, und auch unabhängig davon, ob ihr euch zum Wahllokal fahren lasst oder nicht.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Um das Angebot nutzen zu können, müsst ihr allerdings in einer der folgenden deutschen Städte wohnen: Hamburg, Hannover, Lübeck, Düsseldorf, Bochum, Bonn, Essen, Dortmund, München, Nürnberg, Ingolstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Offenbach, Berlin, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Karlsruhe oder Mannheim.

Aktion gilt für alle Taxis

So aktiviert ihr den Promo-Code Schritt für Schritt: mytaxi Promo WAL

  1. Wenn ihr noch kein registrierter Nutzer seid, könnt ihr euch die App gratis herunterladen und euch bei Mytaxi anmelden.
  2. Danach geht ihr in der App rechts oben auf euer Profilsymbol.
  3. Im Menü, das danach erscheint, wählt ihr die Option: „Add Promo Code“.
  4. Hier den Code „WAL“ eingeben, und euch werden 15 Euro gutgeschrieben.

Bei der nächsten Fahrt, die ihr bis zum 26. September über Mytaxi bucht und per App zahlt, könnt ihr das Guthaben nutzen.

Auch wenn ihr ein Taxi bucht, das nicht Teil des Netzwerkes von Mytaxi ist, könnt ihr den Code nutzen. Dazu müsst ihr per EC- oder Kreditkarte bezahlen und euch vom Taxifahrer eine Quittung ausstellen lassen. Diese Quittung, inklusive Beleg der Kartenzahlung plus Kontoinformationen, schickt ihr dann über eure Registrierungs-E-mail an Mytaxi und bekommt die 15 Euro auf euer Konto gutgeschrieben.

Mytaxi reagiert damit auch auf eine Entscheidung des Oberlandesgericht Frankfurt. Vor rund zwei Jahren hatte Mytaxi ebenfalls eine Rabattaktion angeboten: Bei Fahrten, die über die App gebucht wurden, zahlte das Unternehmen die Hälfte des Fahrpreises. Allerdings galt das nur für Taxifahrer, die die App nutzten. Das befand das Gericht in Frankfurt als unzulässig, weshalb die Aktion zur Bundestagswahl nun für alle Taxifahrer, egal ob Mytaxi-Nutzer oder nicht, in den ausgewählten Städten gilt.

Weitere Informationen zur Promo-Aktion findet ihr hier.

Auch spannend:

  • Mein erstes Mal – mit der Mytaxi-App
  • Studie belegt: Taxifahrer zocken Ortsfremde und Frauen öfter ab
  • „Ich hatte schon Mörder im Auto“: wenn ein Taxifahrer aus dem Nähkästchen plaudert

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Junior Social Media Manager (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Social M...
Deutscher Bauernverband e.V. in Berlin, Hybrid
Social Media & Content Creator (w/m/d)
Schwabenhaus GmbH in Fulda
Werkstudent – Marketing SEO, SEA & ...
open next GmbH in Köln
Werkstudent Online & Content Marketing (m...
KNF DAC GmbH in Hamburg
Mitarbeiter Marketing und Social Media (m/w/d)
In-Time Transport GmbH in Buchholz in der Nordheide
THEMEN:mobilitymag
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

HVO100 Diesel Speiseöl Alternative Scheinlösung
BREAK/THE NEWSGREEN

HVO100: Dieselalternative oder Scheinlösung?

Organische Flüssigbatterien Energiewende Erneuerbare Energien Batterien Energiespeicher
GREENTECH

Energiespeicher: Flüssigbatterien als Schlüssel zur Energiewende?

besten E-Autobauer Elektroautohersteller besten E-Autohersteller
GREENTECH

Das sind die besten E-Autobauer der Welt

Pumpspeicherkraftwerk, Energie, Energiewende, Wasser, Strom
GREEN

Mega-Energiespeicher: Vattenfall plant neues Pumpspeicherkraftwerk

Haus fast ohne Heizung Ingolstadt bauen wohnen
BREAK/THE NEWSGREEN

Bezahlbarer Wohnraum: Das erste “Haus fast ohne Heizung”

Solarzelle künstliches Licht Strom Solarenergie PV-Anlage Photovoltaik
GREENTECH

Neuartige Solarzelle wandelt künstliches Licht in Strom um

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?