Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Veluvia Die Höhle der Löwen Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… VELUVIA

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Bild: VOX
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Jörn-Marc Vogler, Grazia De Francesco und Beatrice De Francesco von VELUVIA*.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Die Produkte von VELUVIA sind die perfekte Lösung zur Optimierung deiner Ernährung und deines Lebensstils. Mit unseren hochwirksamen Nährstoffmischungen auf Basis von natürlichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse holst du in jeder Lebenslage das Beste aus dir raus. Denn VELUVIA versorgt deinen Körper mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Und das rein pflanzlich und ohne Zusatzstoffe.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Alle Kapseln und Pulver sind speziell für unterschiedliche Alltagsbedürfnisse von dem VELUVIA-Expertenteam entwickelt worden. Qualität liegt uns so am Herzen, dass alle Produkte in Deutschland hergestellt, geprüft und zertifiziert werden.

Keine Produkte gefunden.

Wie seid ihr auf die Idee zu gekommen?

Grazia und Beatrice sind Schwestern, Jörn-Marc und Grazia sind seit über 20 Jahren ein Paar und verheiratet. Wir kennen uns also alle schon ewig und uns verbindet ein wirklich starker Familienzusammenhalt und tiefes Vertrauen. Es war immer eine Traumvorstellung von uns, irgendwann mal etwas zusammen zu machen. Wir wussten, dass es nicht immer leicht werden würde, aber wir wussten auch, dass wir uns hundertprozentig aufeinander verlassen können und alles zusammen meistern können.

Eine ausgewogene Ernährung mit frischen Lebensmitteln und ein gesunder Lifestyle war in unseren Familien schon immer ein wichtiges Thema. Leider hat man jedoch nicht immer die Zeit, das im Alltag umzusetzen. Die Idee zu VELUVIA kam uns, weil wir selbst auf der Suche nach gesunden Alternativen zu den bestehen Nahrungsergänzungsmitteln waren und haben uns seit Jahren sukzessive durch alle am Markt befindlichen Produkte probiert.

Von Green Smoothies, über Monopräparate in Kapseln, Pulver, Superfood Rohstoffen bis hin zu allen Arten von Nahrungsergänzungsmitteln, Proteinpulvern und Mahlzeitenersatzshakes aus der Apotheke. Dabei haben wir bemerkt das keines der Produkte wirklich unseren Ansprüchen genügte: Kein Produkt war eine hochwirksame Nährstoffkombination, rein pflanzlich und ohne Zusatzstoffe.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Für uns war vor allem entscheidend, dass wir einen passenden Partner finden, der VELUVIA operativ unterstützt und uns helfen kann, die Marke weiter zu entwickeln und den Vertrieb aufzubauen. Unser Ziel ist es VELUVIA als DIE Marke für gesunde und natürliche Nahrungsergänzung auf Basis von Superfoods zu etablieren.

Unser Plan ist es, dass in Zukunft jeder, der darüber nachdenkt seinem Körper etwas Gutes zu tun, als allererstes an die Produkte von VELUVIA denkt – egal, ob er sich gesund ernähren und mit wirksamen Nährstoffen versorgen will oder auch, ob er abnehmen möchte. Dafür haben wir starke Partner gesucht, die unsere Ziele mit uns teilen.

Keine Produkte gefunden.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Natürlich war Jörn-Marc nervös, denn die Teilnahme bei DHDL war für uns eine Riesenchance einen  passenden Investor und Partner finden, der uns operativ unterstützt und hilft, die eigene Marke weiter zu entwickeln und den Vertrieb aufzubauen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man plötzlich vor laufenden Fernsehkameras steht!

Deshalb war für uns eine gute Vorbereitung sehr wichtig: Wir kannten die Sendung und wussten ja, was ungefähr auf uns zukommt. Außerdem kennen wir unsere Produkte und unser Unternehmen bis ins kleinste Detail. Das operative Geschäft bei VELUVIA war das beste Training, denn wir müssen täglich im Umgang mit unseren Kunden und Vertriebspartnern kritische Fragen beantworten.

Das Problem war eher, uns am Riemen zu reißen. Wenn man für etwas so brennt wie wir für unsere Produkte, dann ist die Gefahr groß, dass man anfängt zu erzählen und zu erzählen, anstatt kurz und prägnant zu antworten. Dabei war es gerade in der Sendung wichtig alle Information und auch die Vorteile von VELUVIA sofort klar und deutlich und vor allem auch für die Zuschauer nachvollziehbar herauszustellen. Das mussten wir in der Tat üben und trotzdem sind mit Jörn-Marc vor lauter Euphorie stellenweise die Pferde durchgegangen. So sind wir eben, aber wir arbeiten daran…

Wie liefen die Verhandlungen?

Die Verhandlungen verliefen sehr professionell und reibungslos. Bereits nach sechs Wochen waren wir uns handelseinig und beim Notar.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Wir haben uns sofort darauf konzentriert, uns auf die Zeit nach Ausstrahlung der Sendung vorzubereiten. Der Kern unserer Aktivitäten war dem Thema Wachstum geschuldet. Wir haben die Produktion hochgefahren, unsere Prozesse optimiert, die IT neu aufgestellt und eine neue Website gebaut.

Keine Produkte gefunden.

Die nächsten Schritte für VELUVIA?

Unser primäres Ziel ist es unsere Kunden glücklich zu machen. Dafür tun wir alles und das wird sich    auch nicht ändern. Ganz konkret werden wir aber versuchen, die für uns langfristig wichtigen Vertriebskanäle zu festigen und ein stabiles Marketing aufzubauen.

Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

Nach so kurzer Zeit  ist das natürlich noch schwer einzuschätzen. Bis jetzt sind wir einfach überwältigt von so viel positiver Resonanz und dem Feedback der Kunden. Die Erfahrung bei „Die Höhle der Löwen“ selbst war einmalig. Wir haben seitdem viel gelernt und sind an den neuen Herausforderungen gewachsen.

Danke für das Gespräch.

VELUVIA gibt es hier bei Amazon* zu kaufen. Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
Head (m/f/div) of Communications and Social M...
Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
SEA & Product Feed Specialist (w/m/d) – E...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer-Manager (m/w/d)
elvent GmbH in Spaichingen
Frontend-Entwickler/Webdesigner (m/w/d)
Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst, Bremen
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Junior Social Media Manager (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin
THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.
EMPFEHLUNG
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Aerostiletto High Heels Pads Höhle der Löwen
MONEY

High Heels Pads: 9 Fragen an die Aerostiletto-Gründerin

High Heels Pads Höhle der Löwen Aerostiletto
MONEY

Aerostiletto: High Heels Pads aus „Die Höhle der Löwen“ im Test (+ Gewinnspiel)

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

EU-Länder Arbeitslosenquote Europa
MONEY

Diese EU-Länder haben die höchste Arbeitslosenquote

besten privaten Krankenversicherungen Deutschland.
MONEY

Die besten privaten Krankenversicherungen in Deutschland

KI-Blase Künstliche Intelligenz Crash
BREAK/THE NEWSMONEY

Überbewertet? Was droht, wenn die KI-Blase platzt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?