Wirtschaft

Bildergalerie: Grüß Gott aus dem Mindspace München

Jedes Wochenende präsentieren wir euch die Räumlichkeiten eines Digital-Standorts in Deutschland. Dieses Mal machen wir eine kleine Ausnahme. Wir zeigen euch den Mindspace München. Und obwohl hier keine klassische Firma arbeitet, darf man seine Bedeutung für das digitale Deutschland nicht unterschätzen.

Vor einigen Monaten haben wir die Idee entwickelt, das digitale Deutschland in all seinen Facetten zu zeigen. Wie geht das am besten? Durch kleine Unternehmensporträts.

Wir waren schon bei Branchengrößen wie Microsoft und haben auch kleinen Agenturen wie Artaxo einen Besuch abgestattet. Doch in Zeiten der Digitalisierung verliert der feste Arbeitsplatz an Bedeutung.

Deshalb möchten wir euch diese Woche ausnahmsweise den Mindspace München vorstellen, denn offene Büros und Coworking Spaces werden für immer mehr Menschen fester Bestandteil ihres Lebens.

Mindspace, Mindspace München, Coworking, Coworking Space

Wer dezentral und Unternehmens-übergreifend arbeitet und nach neuen Räumlichkeiten sucht, sollte mal am Viktualienmarkt 8 vorbeischauen. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.