Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht es bei Microsoft in München aus

In unserer Serie stellen wir euch vor, wie Deutschlands Digitalbranche arbeitet. Dabei zeigen wir euch sowohl wie deutsche Start-ups an ihrem Aufstieg feilen als auch den Arbeitsalltag von amerikanischen Branchengrößen. Heute nehmen wir euch mit nach München und zeigen euch die dortige Microsoft-Zentrale.

Für den Anfang unserer Reihe sind wir in Deutschlands Norden unterwegs gewesen und haben in Hamburg das Facebook-Büro unter die Lupe genommen. Diese Woche befinden wir uns knapp 800 Kilometer weiter südlich im Münchner Stadtteil Schwabing. Dort steht seit Oktober 2016 die neue Microsoft-Zentrale.

Microsoft, München, Unternehmen, Standort

Umgeben von Bäumen steht die Microsoft-Zentrale im Münchner Stadtteil Schwabing in der Walter-Gropius-Straße 5. (Bild: Microsoft)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

11 Kommentare