Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Inter Mailand startet Inter Media House
ENTERTAINSOCIAL

Inter Mailand startet Inter Media House

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Serie-A-Klub Inter Mailand hat im Herbst ein neues Projekt präsentiert. Das Inter Media House soll den Fans exklusiven Zugang zum spannenden Klub-Insights bieten.

Die Insights aus dem Inter Media House werden durch Augmented-Reality- bzw. Virtual-Reality- Features angereichert. Die Fans der „Nerazzurri“ können tagtäglich in das Klub-Leben hinein schnuppern.

„Heutzutage kämpfen wir um die Zeit der Menschen“, erklärt Robert Faulkner, Chief Communications Officer. „Wir müssen Erlebnisse und inspirierende Inhalte schaffen, mit denen unsere Fans interagieren und die ihre Beziehung zu unserem Klub ausbauen. Das ist die Idee hinter dem Inter Media House. Wir wollen Inhalte und Services produzieren und distribuieren, die auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Inter Media House ist eine multimediale Plattform, die es uns erlaubt, unsere Marke mittels Unterhaltung und Innovation, Kreativität und Design weiterzuentwickeln.“

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Inter Media House: Vom Klub zum Medienunternehmen

Die neue Inter-App hilft dabei, die Inhalte noch interaktiver, schneller und einfacher zu verbreiten. Zudem können die Nutzer, ihr persönliches Erlebnis individuell anpassen. Wer in seinen Informationseinstellungen „Always on“ aktiviert, erhält Echtzeit-Notifications zu ihren Lieblingsspielern, Trainingsdetails, Spielen oder Ticketing.

Die „Inter Official App“ ist auf Smartphones und Tablets für iOS und Android verfügbar.

„Der Fußball verändert sich und Fußball-Klubs entwickeln sich mehr und mehr zu Medien- und Unterhaltungsunternehmen“, so Alessandro Antonelli, CEO von Inter Mailand. „Inter ist ein Klub mit einer langen Geschichte – wir feiern unseren 110. Geburtstag am 9. März 2018 – und wir über die Jahre viele Erfolge genießen können. Deshalb sind wir eine der größten Fußball-Marken weltweit. Wir wollen sicherstellen, dass wir in dieser Zeit des Wandels ganz vorne bleiben – auch in dem wir unsere Marke außerhalb von Italien transportieren.“

Fußball-Klubs als Medienunternehmen? Das kennen wir unter anderem von Real Madrid. Kein Klub soll seinen sportlichen Ursprung verlieren. Aber speziell international ausgerichtete Teams sehen sich einer Vielzahl von Wettbewerbern ausgesetzt. Diese Wettbewerber kämpfen um die wertvolle Zeit von Fans und Nutzern, nicht nur im Bereich Sport. Deshalb tut Inter Mailand gut daran, neue Wege auszuprobieren.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

wertvollsten CDs, Tonträger, Schallplatten, Scheiben, DVD, Kasette, Retro, Sammler, Händler, Sammlerwert, Bob Dylan, Elvis Presley, Pet Shop Boys, Coil
ENTERTAINMONEY

Echte Raritäten: Die wertvollsten CDs aller Zeiten

Mon Courage Höhle der Löwen Kosmetik-Stick Reisekosmetik
ENTERTAINMONEY

Mon Courage: 9 Fragen an die Gründerin aus „Die Höhle der Löwen“

Shitstorms Die Höhle der Löwen Krisen
ENTERTAINMONEY

Die größten Shitstorms und Krisen aus „Die Höhle der Löwen“

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?