Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Tukluk kaufen Die Höhle der Löwen VOX Ralf Dümmel
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Tukluk

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Bild: VOX
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Benedikt Kirsch, Designer und Gründer von Tukluk (Amazon*).

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Die Tukluks sind magnetische Spielmatten. Kinder können ihre Fantasie damit direkt, dreidimensional umsetzen. Dreiecke und Vierecke werden mittels ihrer patentierten Magnetverbindung einfach zusammengebaut und so entstehen raumgreifende Höhlen, Häuser und Landschaften. Aufgeräumt sind sie auch sehr schnell, sie dienen dann flach am Boden beispielsweise als Matratze oder gestapelt als gemütliche Sitzgelegenheit.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Wie seid ihr auf die Idee zu Tukluk gekommen?

Die Erinnerung an frühere Spiele mit Decken, Stühlen und Höhlen war wahrscheinlich der wichtigste Impuls. Wir hatten davon ausgehend den Einfall, ein modulares Spielmöbel zu gestalten, das fantasievolles Bauen und Verstecken noch aufregender und gleichzeitig praktischer macht.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

VOX hat die Tukluks auf einer Messe in München entdeckt, mich relativ kurzfristig kontaktiert und davon überzeugt, dass wir unbedingt in die Höhle der Löwen kommen müssen. Daraufhin haben wir uns bei Die Höhle der Löwen beworben.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Hoffentlich vergesse ich nichts! Hoffentlich Ralf Dümmel!

Wie liefen die Verhandlungen?

Wir haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, der im Kern eine Lizenzvergabe der Tukluk-Produkte und das Marketing regelt.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

DS Produkte und Tukluk haben die Produktivität auf die neuen Anforderungen abgestimmt und geeignete Vertriebsmaßnahmen definiert.

Die nächsten Schritte für Tukluk?

Wir sind mittlerweile in der Produktion sehr gut aufgestellt und optimistisch, dass jeder Kunde, der Tukluks kaufen möchte, noch vor Weihnachten ein Paket bekommen wird.

Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

Ehrlich gesagt bin noch zu sehr im Prozess drin als dass ich diese Erfahrung schon bewerten könnte.

Danke für das Gespräch.

Tukluk gibt es hier bei Amazon*. Hier gibt es weitere Interviews mit Löwen und Teilnehmern in unserem „Die Höhle der Löwen“-Special.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Frankfurt School of Finance & Man... in Frankfurt am...
Pflichtpraktikum im Bereich Marketing und Soc...
Bosch Gruppe in Leonberg
SEO Content Manager (m/f/x)
Tipico Services Limited in Saint Julian's
International Social Media Strategist (m/w/d)
DKMS Group gGmbH in Köln

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

besten Krankenkassen Deutschland Kundenumfrage
MONEY

Die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland – laut Kundenumfrage

10 wertvollsten KI-Unternehmen, CNBC-Rangliste
MONEYTECH

Mit neuer Nummer eins: Die wertvollsten KI-Unternehmen der Welt

Ein Stromzähler misst den Stromverbrauch.
MONEY

Strompreise: Die Länder mit der höchsten Stromsteuer

besten Arbeitgeber für Studenten Uni-Absolventen Wirtschaft
MONEY

Das sind die besten Arbeitgeber in Deutschland – für Studierende

Concular nachhaltiges Bauen zirkuläres Bauen Nachhaltigkeit
GREENMONEY

Mit digitalen Materialpässen: Wie ein deutsches Start-up die Baubranche umkrempeln will

meistverkauften Autos der Welt
MONEYTECH

Ranking: Das sind die meistverkauften Autos der Welt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?