Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Inter Mailand: Storytelling seit 110 Jahren
ENTERTAINSOCIAL

Inter Mailand: Storytelling seit 110 Jahren

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Unter Fußball-Klubs macht sich seit Monaten ein spannender Trend bemerkbar. Immer mehr von ihnen versuchen sich als Content-Produzenten zu etablieren. Ein interessantes neues Beispiel liefert Inter Mailand.

Juventus Turin und Netflix, Real Madrid und Facebook, Manchester City und Amazon. Seit Beginn dieser Woche ist auch der FC Bayern München mit einem Format aktiv. Der deutsche Rekordmeister präsentiert auf BILDplus seinen Nachwuchsstar Joshua Kimmich. Gleichzeitig versucht jetzt der italienische Traditionsklub Inter Mailand in die Fußstapfen seiner prominenten Mitbewerber zu treten.

Am 9. März 2018 wird der Klub seinen 110. Geburtstag feiern. Um diese Feier angemessen zu bewerben, publizieren die „Nerazzurri“ jeden Tag neue originelle Inhalte. Dabei greifen sie auf das Medienarchiv des Klubs sowie Inter-TV-Material zu. Inter Mailand verbindet täglich Gegenwart und Vergangenheit mit einem speziellen Emoji.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Fußballvereine sind in einer komfortablen Position, um eigene Inhalte zu erstellen. Unzählige Menschen verfolgen ihr Schicksal, nicht nur von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag, sondern sogar von Stunde zu Stunde. Inter Mailand & Co. sind Teil einer Seifenoper, die niemals endet. So ist es keine Überraschung, dass einige Klubs die Gelegenheit ergreifen, die Geschichte hinter den Kulissen zu erzählen und ihren Fans zu zeigen, was wirklich passiert.

Die Ansprüche der Fans sind vielfältig. Manche interessieren sich dafür, wie etwa Inter Mailand geführt wird oder was im Training passiert. Andere erhoffen sich Klatsch und Tratsch, also alles, das abseits des Platzes geschieht.

? | If you’ve worked out who the protagonist of today’s story is already, discover what you didn’t know about him before.https://t.co/ucCjjIBu8a#Inter110 pic.twitter.com/xW85AndUwA

— Inter (@Inter_en) 20. November 2017

Inter Mailand etabliert Storytelling-Projekt

Der erste Teil der Inter-Serie beginnt mit einer Geschichte aus einem Mailänder Derby in den 1950er Jahren. Dem AC Mailand wurde ein Elfmeter zugesprochen. Inter-Spieler Benito Lorenzi gefiel das nicht, also überlegte er sich eine List. Lorenzi platzierte eine halbe Zitrone unter dem Ball, sein Gegenspieler schoss den Elfmeter über das Tor. Der unerlaubte Gegenstand blieb unentdeckt.

Generell möchte Inter Mailand seinen 110. Geburtstag zum Anlass nehmen, seine Geschichte zu feiern und sich auf die Zukunft zu freuen. Im besten Fall kann auch dieses Storytelling-Projekt kontinuierlich wachsen. Damit wäre es unter Umständen sogar nachhaltiger als die derzeitigen Formate vieler Klubs auf externen Plattformen.

 

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Mitarbeiter:in Erasmus+ und Digitalisierung (...
Hochschule Reutlingen in Reutlingen
Werkstudent Social Media/ Content-Creator (m/...
Ratbacher GmbH - Karriere bei Ratbacher in Stuttgart
Softwareentwickler – NestJS / PostgreSQ...
BeSocial GmbH in Bochum, Bremen
Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt ...
Franz Joseph Schütte GmbH in Wallenhorst
Social Media Manager (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
IT-Sicherheit 2025
IT-Sicherheit 2025: Was jetzt zählt und wie du schnell handelst
Anzeige TECH
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Die Höhle der Löwen HornyFeet
ENTERTAINMONEY

HornyFeet: 9 Fragen an den Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

wie realistisch ist Die Höhle der Löwen Show Realität DHDL
ENTERTAINMONEY

Deal oder Drama: Wie realistisch ist „Die Höhle der Löwen“ wirklich?

Brevo Test Erfahrungen Reviews
SERVICESOCIAL

Brevo Test: Unsere Erfahrungen nach über 4 Millionen E-Mails

Netflix Preiserhöhung unwirksam Geld zurück
ENTERTAINMONEY

Netflix-Preiserhöhung unwirksam: So kannst du dir bis zu 200 Euro zurückholen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?