Social Media

Das sind die 9 erfolgreichsten Tweets des Jahres

Im Kommunikationsjahr 2017 war Twitter ständig im Gespräch – vor allem wegen Donald Trump. Doch wer hat eigentlich die erfolgreichsten Tweets des Jahres abgesetzt? Wir zeigen es dir.

Obwohl es Twitter in diesem Jahr kaum gelungen ist, neue Nutzer zu gewinnen und ständig mit neuen Debatten und Problemen rund um Bots und Beeinflussung zu kämpfen hat, ist der Kurznachrichtendienst immer noch sehr relevant für die Kommunikation.

Zum Jahresabschluss hat das Unternehmen von Gründer und Geschäftsführer Jack Dorsey nun die erfolgreichsten Tweets des Jahres gekürt. Als Maßstab wurde dabei die Anzahl der generierten Retweets genommen.


Neue Stellenangebote

Social-Media-Manager (w/m/d)
STIFTUNG WARENTEST in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
EQUIVA GmbH in Krefeld
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Onlinemarketing & Social Media
Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Platz 9: Sam Martin

Auf dem neunten Platz der erfolgreichsten Tweets des Jahres landet Sam Martin. Der Punter der Detroit Lions unterstützte die Opfer von Hurrikan „Harvey“ in Houston. Für jeden Retweet – mittlerweile sind es 623.000 – spendete er sechs Pfund Hundefutter.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren