Social Media

Das sind die 9 erfolgreichsten Tweets des Jahres

Im Kommunikationsjahr 2017 war Twitter ständig im Gespräch – vor allem wegen Donald Trump. Doch wer hat eigentlich die erfolgreichsten Tweets des Jahres abgesetzt? Wir zeigen es dir.

Obwohl es Twitter in diesem Jahr kaum gelungen ist, neue Nutzer zu gewinnen und ständig mit neuen Debatten und Problemen rund um Bots und Beeinflussung zu kämpfen hat, ist der Kurznachrichtendienst immer noch sehr relevant für die Kommunikation.

Zum Jahresabschluss hat das Unternehmen von Gründer und Geschäftsführer Jack Dorsey nun die erfolgreichsten Tweets des Jahres gekürt. Als Maßstab wurde dabei die Anzahl der generierten Retweets genommen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 9: Sam Martin

Auf dem neunten Platz der erfolgreichsten Tweets des Jahres landet Sam Martin. Der Punter der Detroit Lions unterstützte die Opfer von Hurrikan „Harvey“ in Houston. Für jeden Retweet – mittlerweile sind es 623.000 – spendete er sechs Pfund Hundefutter.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.