Social Media

Das sind die 9 erfolgreichsten Tweets des Jahres

Platz 1: Carter Wilkerson

Die Twitter-Krone geht an Carter Wilkerson. Der US-Amerikaner wollte von der Fast-Food-Kette Wendys wissen, wie viele Retweets er für ein kostenloses Jahres-Abonnement an Chicken Nuggets benötigen würde.

Die Antwort von Wendys: 18 Millionen. Zwar wurden es am Ende „nur“ 3,64 Millionen Retweets. Das genügte jedoch trotzdem, um den alten Retweet-Rekord von Twitter zu brechen und das Jahres-Abo zu gewinnen. Außerdem spendete Wendys 100.000 US-Dollar an eine Adoptions-Stiftung.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.