Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht es in der Pilot-Zentrale aus

Mit rund 400 Mitarbeitern und vier Standorten in Deutschland zählt Pilot zu den größten Inhaber-geführten Agenturen Deutschlands. Wir führen dich durch die Unternehmenszentrale in Hamburg.

Wenn über die größten und wichtigsten Inhaber-geführten Agenturen in Deutschland gesprochen wird, fällt meistens gleichzeitig mit dem Namen Serviceplan auch Pilot – und das durchaus zu Recht.

Im Internetagentur-Ranking 2017 des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) belegt Pilot in der Kategorie „Marketing / Branding“ den zweiten Platz im Ranking der unabhängigen Mediaagenturen und den dritten Rang der größten deutschen Agenturen für digitales Marketing.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m|w|d)
Hymer in Bad Waldsee
Redakteur/in Social Media (m/w/d)
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in Leverkusen
Digital- und Social Media Manager (m/w/d)
Contact GmbH in Oberhausen

Alle Stellenanzeigen


Unsere Reise durch das digitale Deutschland zur Unternehmenszentrale der Piloten in der Hansestadt Hamburg ist zugleich eine Reise zu einer der einflussreichsten deutschen Digital-Agenturen.

Pilot, Hamburg, Agentur

Das Glasgebäude, das Pilot als Unternehmenszentrale dient, steht in der Neuen Rabenstraße 12. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren