Marketing Medien Social Media

Sportbusiness-Jahresrückblick 2017: Fan Engagement

In unserem fünfteiligen Jahresrückblick erfahrt ihr in der Woche vor Weihnachten alles rund um die Themen eSports, Startups, Klubs & Marken, Fan Engagement & Audience Development sowie New TV & Media.

Hier geht es zur Übersicht mit allen Folgen.

Mehr über Daniel Sprügel und Sports Maniac erfahrt ihr hier.

Teil 4: Jahresrückblick „Fan Engagement“

Welche digitalen Optionen ergeben sich für Klubs und Marken, um Nutzer zu gewinnen und zu binden? Mit erfolgreichem Audience Development möchten Klubs und Marken die Aufmerksamkeit neuer Fans auf sich ziehen. Das ist längst nicht mehr nur auf der eigenen Website möglich. Facebook, YouTube & Co. liefern spannende Möglichkeiten, stellen die Verantwortlichen aber auch regelmäßig vor neue Herausforderungen.

Die Beziehungspflege zu den bestehenden Fans ist aber mindestens genauso wichtig. Das Nutzererlebnis und die Frequenzerhöhung der Besuche auf relevanten Klub-Präsenzen sollen ebenso verbessert werden.

Im besten Fall können die Klubs ihre Reichweite und Aufmerksamkeit, auch international, monetisieren.

Blog-Beiträge zum Thema „Fan Engagement“

Podcast-Folgen zum Thema „Fan Engagement“

Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Philipp Ostsieker ist Medienmanager und Digitalstratege aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.