Wirtschaft

Gewusst wie: In 4 Schritten Bilder zusammenfügen

Ob als Social Media Manager, als Kreativer oder in der Kommunikation: Mehrere Bilder zusammenfügen müssen heutzutage fast alle Mitarbeiter eines Unternehmens. Wir erklären dir im heutigen „Gewusst wie“ , wie es mit Photoshop funktioniert.

In einem Medien- oder Digital-Unternehmen gibt es eigentlich kaum noch eine Abteilung, die nicht mit Grafiken arbeitet. Da muss für eine Anzeige schnell das Layout entworfen oder für den Aufmacher des nächsten Artikels ein Motiv gefunden werden.

Des Öfteren tritt dabei der Fall auf, dass man eine Collage aus mehreren Fotos erstellt. Wenn man am Computer dafür mehrere Bilder zusammenfügen möchte, kann man zahlreiche Programme nutzen.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager m/w/d
Balluff GmbH in Neuhausen a. d. F. bei Stuttgart
Social Media Marketing Specialist – Paid Ads (m/w/d)
ifm-Unternehmensgruppe in Essen
Social Media & Community Manager GSA (m/f/d)
Koch Media GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Fast auf jedem Betriebssystem gibt es (noch) ein kostenloses Programm wie Paint, mit dem das funktioniert. Diese kostenlosen Bildprogramme sperren jedoch häufig System-Administratoren aus Sicherheitsgründen.

Hinzu kommt, dass viele Agenturen, Kommunikations- und Grafikabteilungen mit Photoshop arbeiten. Deshalb möchten wir dir heute exemplarisch erklären, wie du mit Photoshop mehrere Bilder zusammenfügen kannst.

Im ersten Schritt legst du ein neues Photoshop-Dokument in der gewünschten Größe an und wählst im Menü „Datei“ aus.

Photoshop, Bilder, Bilder zusammenfügen

So fügst du mit Photoshop mehrere Bilder zusammen: Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren