Marketing

Das sind die 10 erfolgreichsten Youtuber Deutschlands

YouTube ist die populärste Video-Plattform der Welt und zugleich die zweitgrößte Suchmaschine. Seit einigen Jahren profitieren davon auch YouTuber in Deutschland. Wir zeigen dir die Top 10 der deutschen YouTube-Szene.

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen 72 Prozent der deutschen Bevölkerung täglich bewegte Bilder im Internet. 26 Prozent von ihnen sind Teeanger, die YouTube als Unterhaltung- und Informationsplattform nutzen.

Zwischen Beauty-Produkten, Games und Comedy, ist bei den jungen Menschen aber auch Sport beliebt. Das sind aktuell die zehn der erfolgreichsten Youtuber in Deutschland.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Julienco alias Julian Claßen

Den 10. Platz der erfolgreichsten deutschen Youtuber belegt Julian Claßen, der mit seinem Account „Julienco“ seit 2014 über 3,24 Millionen Abonnenten für sich begeistern konnte. Auf seinem Kanal werden überwiegend Lifestyle-Videos veröffentlicht, die größtenteils mit Lebensgefährtin und ebenfalls YouTube-Kollegin Bianca gedreht werden.

Platz 10: Julienco (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

7 Kommentare