Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBA Store bietet Self-Service-Schließfächer für Online-Bestellungen
SOCIAL

NBA Store & Fanatics kombinieren On- & Offline-Shopping

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Der NBA Store orientiert sich an einer Idee von Amazon. Wer im NBA Store eingekauft hat, kann seine Einkäufe im Flagship-Store der NBA in New York abholen. Wie funktioniert der Commerce-Ansatz genau?

Der Dienstleister hinter der Idee heißt Apex Order Pick-Up Technologies. Das Unternehmen hat diese Art von Kiosk für eine Reihe von Essenlieferanten und Händlern umgesetzt. Jetzt hat es ein gemeinsames Abhol-Programm mit dem Sportartikelhersteller Fanatics bekannt gegeben. Fanatics verwaltet den NBA Store sowohl online als auch offline. Fans können das Angebot unter https://store.nba.com/lockers erreichen.

Der Deal ermöglicht es Online-Käufern, ausgewählte Artikel, wie Team- und Liga-Caps, T-Shirts und Sweatshirts, persönlich im New Yorker NBA Store abzuholen (545 Fifth Avenue at 45thStreet). Laut Sporttechie kann sich Fanatics vorstellen, das Konzept im Erfolgsfall 2018 auf andere Standorte auszuweiten.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

„Fanatics ist eine neue Art von Einzelhändlern, die eine umfassende, tech-basierte Strategie verfolgen, um die umfangreichen On-Demand-Erwartungen der Sportfans zu erfüllen“, so Apex-CEO Kent Savage in einer Erklärung.

Wer sich noch umfassender mit der NBA beschäftigen möchte, sollte unbedingt in diese Folge des Sports Maniac Podcasts hinein hören. Daniel Sprügel spricht mit Maik Matischak, Associate VP Communications bei der NBA.

NBA Store profitiert von Fanatics-Ansatz

Sobald die Bestellung eines Kunden zur Abholung bereit ist, bekommt dieser eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Dazu gibt es Anweisungen, wo und wie der Kauf abgeholt werden kann. Am Kiosk entriegelt ein Barcode ein sicheres Schließfach, in dem die Bestellung liegt. Apex wickelt diesen Prozess offenbar innerhalb von ein paar Sekunden ab.

Selbstbedienungs-Kioske erfreuen sich einer zunehmenden Präsenz im stationären Einzelhandel. Zum Beispiel animieren Amazon-Schließfächer an Dutzenden von US-Standorten Konsumenten dazu, Online-Einkäufe tätigen. Bei Film- und Videospiel-Verleiher Redbox können die Kunden Filme leihen und zurückgeben. Das funktioniert kaum anders, als sich einen Schokoriegel aus einem Süßigkeiten-Automaten zu kaufen.

Fanatics erlangt mit seinen Kiosken einen potenziellen Vorteil im wettbewerbsintensiven Online-Shopping-Bereich. Kunden können online bestellen und die Produkten am selben Tag nach Belieben abholen.

In diesem Sinne bieten die Kiosks einen Kompromiss zwischen Online- und Offline-Einkäufen. Sie verkürzen die Lieferwartezeiten und helfen den Kunden dabei, lange Schlangen in den Geschäften zu vermeiden.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (m/w/d)
Laverana GmbH & Co. KG in Hannover
Mitarbeiter Marketing mit SEO (m/w/d)
Patrick Reichelt & Team Garten- & Landscha... in Berlin
IT Systemadministrator (w/m/d) für Virtualisi...
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien u... in Berlin
Creative Content & Campaign Manager (m/w/d)
bittl Schuhe + Sport GmbH in München

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WhatsApp Verknüpfung Verbindung Facebook Instagram entfernen Meta Kontenübersicht
SOCIAL

WhatsApp-Verknüpfung mit Instagram und Facebook entfernen

WhatsApp Werbung Monopol Trump
SOCIAL

Metamorphose: Warum du WhatsApp endlich löschen solltest

WhatsApp Werbung ausschalten deaktivieren ausblenden verbergen
SOCIAL

Werbung auf WhatsApp ausschalten: So kannst du Anzeigen verbergen

Blinq Test Erfahrungen Review digitale Visitenkarten Blinq.me
SERVICESOCIAL

Blinq Test: Unsere Erfahrungen mit den digitalen Visitenkarten

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?