Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBA Store bietet Self-Service-Schließfächer für Online-Bestellungen
SOCIAL

NBA Store & Fanatics kombinieren On- & Offline-Shopping

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Der NBA Store orientiert sich an einer Idee von Amazon. Wer im NBA Store eingekauft hat, kann seine Einkäufe im Flagship-Store der NBA in New York abholen. Wie funktioniert der Commerce-Ansatz genau?

Der Dienstleister hinter der Idee heißt Apex Order Pick-Up Technologies. Das Unternehmen hat diese Art von Kiosk für eine Reihe von Essenlieferanten und Händlern umgesetzt. Jetzt hat es ein gemeinsames Abhol-Programm mit dem Sportartikelhersteller Fanatics bekannt gegeben. Fanatics verwaltet den NBA Store sowohl online als auch offline. Fans können das Angebot unter https://store.nba.com/lockers erreichen.

Der Deal ermöglicht es Online-Käufern, ausgewählte Artikel, wie Team- und Liga-Caps, T-Shirts und Sweatshirts, persönlich im New Yorker NBA Store abzuholen (545 Fifth Avenue at 45thStreet). Laut Sporttechie kann sich Fanatics vorstellen, das Konzept im Erfolgsfall 2018 auf andere Standorte auszuweiten.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

„Fanatics ist eine neue Art von Einzelhändlern, die eine umfassende, tech-basierte Strategie verfolgen, um die umfangreichen On-Demand-Erwartungen der Sportfans zu erfüllen“, so Apex-CEO Kent Savage in einer Erklärung.

Wer sich noch umfassender mit der NBA beschäftigen möchte, sollte unbedingt in diese Folge des Sports Maniac Podcasts hinein hören. Daniel Sprügel spricht mit Maik Matischak, Associate VP Communications bei der NBA.

NBA Store profitiert von Fanatics-Ansatz

Sobald die Bestellung eines Kunden zur Abholung bereit ist, bekommt dieser eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Dazu gibt es Anweisungen, wo und wie der Kauf abgeholt werden kann. Am Kiosk entriegelt ein Barcode ein sicheres Schließfach, in dem die Bestellung liegt. Apex wickelt diesen Prozess offenbar innerhalb von ein paar Sekunden ab.

Selbstbedienungs-Kioske erfreuen sich einer zunehmenden Präsenz im stationären Einzelhandel. Zum Beispiel animieren Amazon-Schließfächer an Dutzenden von US-Standorten Konsumenten dazu, Online-Einkäufe tätigen. Bei Film- und Videospiel-Verleiher Redbox können die Kunden Filme leihen und zurückgeben. Das funktioniert kaum anders, als sich einen Schokoriegel aus einem Süßigkeiten-Automaten zu kaufen.

Fanatics erlangt mit seinen Kiosken einen potenziellen Vorteil im wettbewerbsintensiven Online-Shopping-Bereich. Kunden können online bestellen und die Produkten am selben Tag nach Belieben abholen.

In diesem Sinne bieten die Kiosks einen Kompromiss zwischen Online- und Offline-Einkäufen. Sie verkürzen die Lieferwartezeiten und helfen den Kunden dabei, lange Schlangen in den Geschäften zu vermeiden.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation &#821...
Energieversorgung Gera GmbH in Gera
Content und Brand Strategist (m/w/d)
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellsch... in Hannover
Senior Software Engineer (all genders) | Berl...
Aroundhome in Berlin
Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Schwer...
Bonner Energie Agentur e.V. in Bonn
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Sonderp...
Magistrat der Stadt Kassel in Kassel
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Content Manager digitales Marketing (m/w/d)
Waldemar Link GmbH & Co. KG in Hamburg
Content Manager (w/m/d) als Elternzeitvertret...
Steuerberaterkammer Niedersachsen in Hannover
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?