Social Media

Gewusst wie: So priorisierst du Inhalte in deinem Facebook-Newsfeed

Facebook ändert seinen Newsfeed. Welche Konsequenzen das haben wird, wird sich noch zeigen. Wenn du persönlich sicher gehen willst, keine Inhalte von bestimmten Seiten oder Personen zu verpassen, kannst du sie im Facebook-Newsfeed priorisieren.

Unter dem Motto „Bringing People Closer Together“ haben Facebook-Chef Mark Zuckerberg und der Newsfeed-Verantwortliche Adam Mosseri Anfang Januar große Veränderungen angekündigt.

Fortan sollen wieder präferiert Inhalte von deinen Freunden in deinem Facebook-Newsfeed erscheinen. Medien und Nachrichten-Seiten scheinen – so die Meinung – mit weniger Reichweite zurechtkommen zu müssen.


Neue Stellenangebote

Content Management Text, Video und Bild (m/w/d)
MESSRING GmbH in Krailling bei München
Content Management Crashtest-Technologie (m/w/d)
MESSRING GmbH in Krailling bei München
Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen


Da für viele Nutzer Facebook inzwischen eine Informationsplattform geworden ist, sind nicht alle von den Änderungen begeistert.

Wie du auch in Zukunft keine Meldung deiner Lieblings-Seiten und Freunde mehr auf Facebook verpasst, zeigen wir dir im heutigen „Gewusst wie“ . Um Inhalte in deinem Facebook-Newsfeed zu priorisieren, öffnest du zunächst die entsprechende Seite beziehungsweise das Profil deines Freundes.

Dort wählst du den Reiter „Abonniert“ und ein Menü öffnet sich. In diesem ist der Haken bei „Standardeinstellung“ gesetzt.

Facebook, Facebook-Newsfeed

So priorisierst du bestimmte Facebook-Inhalte. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren