LAFC streamt Spiele exklusiv auf YouTube TV

LAFC streamt Spiele exklusiv auf YouTube TV

Philipp Ostsieker

Anzeige

Der Los Angeles Football Club (LAFC) startet im März in seine erste Saison. Nun hat der Klub eine mehrjährige Partnerschaft mit YouTube TV angekündigt. Der Deal macht den Streaming-Service zum exklusiven Zuhause für alle lokal übertragenen englischsprachigen Spiele des Teams.

Die Partnerschaft stellt eine Premiere im nordamerikanischen Profiport dar. Mittels Geofencing sind die Spiele nur in Los Angeles verfügbar. Die Übertragungen auf dem YouTube-TV-Kanal beinhalten 30-minütige Vor- und Nachberichterstattungen. Dafür entsteht ein YouTube-TV-Studio im Banc of California Stadium. Neben den Spielübertragungen sollen weitere Inhalte entstehen.

YouTube TV überträgt alle, landesweit im Fernsehen verfügbaren, LAFC-Spiele auf ESPN-, FOX– und FS1-Kanälen, die bereits im Basis-Abo-Dienst von 35 Dollar pro Monat enthalten sind.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ein Bestandteil des Deals ist zudem ein prominentes YouTube TV-Logo auf dem LAFC-Trikot.

Historischer Tag für LAFC

„Dies ist wirklich ein historischer Tag für unseren Verein“, sagte Klub-Besitzer und -Präsident Tom Penn. „YouTube TV ist eine ambitionierte und innovative Marke, die wir stolz auf der Brust unseres Trikots und in unserer Community präsentieren. Wir freuen uns, unseren Fans eine neue und kreative Möglichkeit bieten zu können, alle LAFC-Spiele während unserer ersten Saison an einem Ort zu sehen.“

YouTube TV hat zuvor die World Series gesponsert. Nun stellt es eine Lösung für den Klub dar, der in den wettbewerbsintensiven Sportmarkt von Los Angeles eintritt. Unter den MLS-Teams haben einige Teams TV-Deals mit regionalen Sportsendern abgeschlossen, die keine Nutzungsgebühren zahlen. LAFC macht etwas anderes und arbeitet stattdessen mit einem Streaming-Dienst zusammen.

„Wenn wir über Innovation sprechen, geht es weit über einen traditionellen Distributionsvertrag hinaus. Es beinhaltet das Programm für die Fans sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb des Spielfelds“, so Angela Courtin, globale Marketingleiterin von YouTube TV und YouTube Originals. „Wir denken, dass es wegweisend sein wird.“

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Teile diesen Artikel
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.