Chronext, Zug, Luxus-Uhren

Bildergalerie: So arbeitet der Luxus-Uhren-Shop Chronext

Christian Erxleben
(Foto: Unternehmen)

Anzeige

Teure Gegenstände wie Schmuck werden immer noch bevorzugt im stationären Laden gekauft. Eine Ausnahme bildet dabei der schweizerische Online-Shop Chronext. Dieser hat sich erfolgreich auf Luxus-Uhren spezialisiert. Eine Führung durch Büros und Werkstatt.

Wer sich eine teure Uhr zulegen möchte, musste über Jahrzehnte hinweg zu Uhrmachern und Juwelieren in den Innenstädten gehen – und dort aufgrund der exquisiten Lage nochmal ordentlich Aufschläge zahlen.

Seit 2013 gibt es für Liebhaber von Luxus-Uhren eine digitale Alternative. Denn vor mittlerweile fünf Jahren haben Philipp Man und Ludwig Wurlitzer den Online-Shop Chronext gegründet.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das Geschäftsmodell des Start-ups geht auf. Mehr als 26.000 Modelle stehen den Kunden im Online-Shop zur Verfügung. Allesamt gefertigt in der hauseigenen Meisterwerkstatt.

Dass man auch im Internet mit hochwertigen Artikeln erfolgreich sein kann, hat Chronext bewiesen. Wie es hinter den Kulissen aussieht und wie in der Uhren-Werkstatt gearbeitet wird, zeigen wir euch im Unternehmensporträt dieser Woche.

Chronext, Zug, Luxus-Uhren
Neben dem Hauptstandort in der schweizerischen 30.000-Einwohner-Stadt Zug gibt es auch in Köln mittlerweile eine Niederlassung mit Büros und Werkstatt. (Foto: Unternehmen)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.