Teure Gegenstände wie Schmuck werden immer noch bevorzugt im stationären Laden gekauft. Eine Ausnahme bildet dabei der schweizerische Online-Shop Chronext. Dieser hat sich erfolgreich auf Luxus-Uhren spezialisiert. Eine Führung durch Büros und Werkstatt.
Wer sich eine teure Uhr zulegen möchte, musste über Jahrzehnte hinweg zu Uhrmachern und Juwelieren in den Innenstädten gehen – und dort aufgrund der exquisiten Lage nochmal ordentlich Aufschläge zahlen.
Seit 2013 gibt es für Liebhaber von Luxus-Uhren eine digitale Alternative. Denn vor mittlerweile fünf Jahren haben Philipp Man und Ludwig Wurlitzer den Online-Shop Chronext gegründet.
Das Geschäftsmodell des Start-ups geht auf. Mehr als 26.000 Modelle stehen den Kunden im Online-Shop zur Verfügung. Allesamt gefertigt in der hauseigenen Meisterwerkstatt.
Dass man auch im Internet mit hochwertigen Artikeln erfolgreich sein kann, hat Chronext bewiesen. Wie es hinter den Kulissen aussieht und wie in der Uhren-Werkstatt gearbeitet wird, zeigen wir euch im Unternehmensporträt dieser Woche.